Wann nach FG wieder schwanger werden- theoretisch..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von soviel3 28.09.06 - 18:47 Uhr

Hallo!

Hab da mal ne Frage an erfahrene.

Ich hatte am 16. Sept. eine FG in der 17. SSW. Habe noch immer Blutungen. Mich interessiert, wann man wieder schwanger werden könnte- theoretisch. Wenn die Blutungen aufhören muß dann erst die erste Periode kommen, oder ist man dann schon vorher fruchtbar? (in der Zwischenzeit)?

Ich werde es bestimmt nicht gleich wieder darauf ankommen lassen, es interessiert mich nur mal wie der Körper funktioniert.
Wann werden wieder Eier produziert? Kennt sich jemand damit aus?

LG
Susi

Beitrag von soviel3 28.09.06 - 18:48 Uhr

Um die KiWu frage vorab zu beantworten.. ich wüßte nicht in welchem Forum ich sonst hätte schreiben können.

Beitrag von sunny3 28.09.06 - 18:54 Uhr

Hallo Susi!

Tut mir schrecklich leid mit deiner FG. Du warst ja schon ganz schön weit.

Zu Deiner Frage: Also ich hab schon von Frauen gehört, die gleich im 1. Zyklus nach einer FG wieder schwanger geworden sind, ohne davor wieder ihre Mens. zu bekommen.

Über die Zeitspanne, wie lange man warten sollte, hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen. Also am einleuchtendsten fand ich, dass der Körper selbst entscheidet, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden. Davor lässt er gar keine Schwangerschaft zu . Man hört auch öfter, dass man zumindest 1 x die Mens. abwarten sollte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel #klee.

LG. Sunny

Beitrag von kati242 28.09.06 - 18:55 Uhr

hallo susi,
mensch, tut mir so leid was dir passiert ist. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit! hoffe du hast menschen, die dich auffangen!

also theoretisch kannst du gleich wieder in deinem ersten zyklus schwanger werden. ich denke, sobald deine hormone von der ss wieder runter gehen, fangen deine eierstöcke wieder an loszulegen und du kannst dann auch wieder schwanger werden. nur werden die ersten zyklen etwas länger sein und sicher auch noch unregelmäßig... das dauert, bis sich alles wieder einpegelt...

ganz liebe grüße! kati


Beitrag von soviel3 06.10.06 - 10:10 Uhr

Vielen Dank f. eure Antworten!

Liebe Grüße
Susi