Fritteuse

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silkstockings 28.09.06 - 18:51 Uhr

Ich habe eine Fritteuse geschenktbekommen. Was kann ich darin noch machen außer Pommes?

Beitrag von anja478 28.09.06 - 20:35 Uhr


Hallo,


Ich hatte auch mal eine Friteuse geschenkt bekommen aber tut mir leid ich hab die wieder umgetauscht. Das wird alles so fettig einfach bäh. Pommes und co. werden im Backofen viel leckerer und fettärmer.

Ich glaub aber das Du Fischstäbchen, Schnitzel oder aber auch Berliner und solche Sachen drin machen kannst.

Gruß
anja

Beitrag von kathrincat 29.09.06 - 08:11 Uhr

super, wenn du die richtige temp. benutzt wird auch nix fettig. was man braten kann, kann man auch frittieren und das wird meinstens leckerer als in der pfanne, teste einfach mal einiges aus, z.b. pilze in bierteig..., beliner....
ich habe seit fas 9 jahren eine und würd sie nie mehr her geben.

Beitrag von silkstockings 29.09.06 - 08:48 Uhr

Hab mal gegoogelt und ne Menge gefunden. Gestern gabs Pommes. Meinem Partner schmecken die Backofen Pommes nicht. Die Kinder waren gestern auch begeistert von den Pommes. Als besonders fettig hab ich die nicht empfunden.

Wir werden Morgen mal Vorspeisen frittieren ... und sehen, ob das schmeckt ....

Beitrag von danich_nichda 29.09.06 - 09:58 Uhr

Hallöchen,

also ich habe meine Friteuse jetzt schon 2 Jahre und wir nehmen sie auch gerne her!
Ich mache immer gerne:
-Pommes #mampf
-Schnitzel #mampf
-Fischstäbchen #mampf(wobei das Fett dann nicht mehr brauchbar ist, weil es total nach Fisch stinkt :-[)
-Apfelkücherl #mampf
-Chicken Wings #mampf
u.v.m.

Wenn das Fritiergut fertig ist, schüttel ich das Fett ab und leg z.B. die Pommes auf Küchenpapier, dann ist es auch nicht so fettig! Die Pommes werden SPITZE #freu!! Nur auf die richtige Temperatur solltest du achten, aber die steht ja immer auf der Packung drauf.
Viel Spaß beim Fritieren #pro!!

LG Dani