Zahnpastaflecken auf Kleidung...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sopi601 28.09.06 - 19:07 Uhr

Hallo....
Meine Tochter schafft es immer sich im KiGa komplett mit Zahnpasta einzusauen...sie hat sie schon an der Wade gehabt (Frag mich wie die Pasta DA hin kommt aber gut...)
Nun gehen die Flecken beim Waschen nicht raus und ich dachte vielleicht weiß hier jemand nen Trick?!?
LG sopi

Beitrag von medea33 28.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo sopi,

ich glaub die bekommst du nicht mehr weg... Sind doch sicherlich heller, oder?
Dann ist die Farbe ausgeblichen, hab die Erfahrung leider auch schon machen müssen... :-[

LG medea33

Beitrag von sopi601 28.09.06 - 21:05 Uhr

Huhuu medea...
die Befürchtung hatte ich auch...meinste "bunte" Zahnpasta is besser? ;-)
Sie hat nämlich in bald jedem Kleidungsstück riesen Flecken, komisch dass die vom KiGa noch keine neue Tube geordert haben#augen
LG sopi

Beitrag von medea33 28.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo...
Wir haben hier zuhause odol-med3 Milchzahn, die Flecken sind nicht so schlimm... ;-)
Im Kita haben die eine andere, keine Ahnung wie die heißt... #kratz die Flecken bleiben leider... Hält sich aber zum Glück in Grenzen. Die Kinder haben keine eigene Tube. Die Erzieherin steht nach dem Eseen "parat" und gibt den Kindern, die vom Essen hoch kommen Zahnpasta. Also die Bürsten holen sie sich selbst und stehen dann in der Schlange...

Find ich gut, denn ich seh ja zuhause was passiert... #augen Vor allem wenn mein kleiner Sohn (16mon) die Tube klaut... #schock

LG medea