Hat jemand Stiftung Warentest - Babybreie Ergebnis von Milupa?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kuschelgirl 28.09.06 - 19:13 Uhr

Hallo,
ich habe gestern gehört das ein Milupa Brei mangelhaft abgeschnitten hat. Es waren die reinen Getreideflocken, welche Sorte war das und wieso das schlechte Ergebnis?

#danke
liebe Grüße
Claudia

Beitrag von sali123 28.09.06 - 19:37 Uhr

Testergebnisse Grießbrei:
Milupa Getreidebrei Grieß, BIO - sehr gut

mfg Franzy

Beitrag von kuschelgirl 28.09.06 - 20:05 Uhr

Weißt Du auch welcher Biobrei mangelhaft abgeschnitten hat?

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von sali123 29.09.06 - 04:00 Uhr

Testergebnisse - befriedigend:
Alete Feiner Milchbrei Gries
Bebivita Milchbrei Grieß
Hipp BIO Milchbrei Kindergrieß
Hipp Milchbrei Kindergrieß, probiotisch
Humana Grieß - Milchbrei
Milasan Milchbrei Grieß
Miluvit "mit" Grießbrei mit Milch

Testergebnisse - ausreichend:
Diamant Kinder Grieß (enthält Selenhefe, glutenhaltiger Grieß, der für Kinder unter einem halben Jahr empfohlen wird)

mfg Franzy

Beitrag von spruin 29.09.06 - 09:35 Uhr

also ich hole mir aus dem Ref. haus Hirse und Reisflocken und mache mir Brei selber. Da kann ich dann sicher sein, dass kein Zucker o.ä. drin ist.
Die Fertigen sollen doch alle nicht so toll sein.

Sabrina

Beitrag von kuschelgirl 29.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo Sabrina,
es ging um die reinen Getreideflocken ohne irgendwelche Zusätze. Der Test war nicht im Stiftung Warentest sondern im Oekotest (akutelle Ausgabe). #schein Ich nehme immer die reinen Getreideflocken von Alnatura. Sollten mir die aber mal ausgehen, mußte ich schon mal auf Milupa reine Flocken zurückgreifen, da bei uns im Ort kein Alnatura zu bekommen ist. Dann möchte ich nicht unbedingt die mangelhafte Sorte erwischen. :-( Ich werde mir jetzt den Oekotest holen, ich weiß nur das Alnatura mit zwei Sorten sehr gut abgeschnitten hat.

Ich nehme auch gar nichts wo Zucker drin ist. Laut meiner Freundin ging es um die reinen Getreideflocken.

Liebe Grüße
Claudia