hilfe, immer diese abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miki0906 28.09.06 - 19:15 Uhr

kann mir mal bitte jemand eure netten abkürzungen erläutern?? 1000dank!#blume

Beitrag von email 28.09.06 - 19:17 Uhr

natürlich bitte sehr

Abkürzungen
AS = Ausschabung
Clomi = Clomifen ( Medikament)
FG = Fehlgeburt
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FA = Frauenarzt
FÄ = Frauenärztin
Folli = Follikel
Follischau = Follikel beim Arzt anschauen (mit Ultraschall)
hibbeln= heißt so viel wie ungeduldig warten / hinfiebern
MA = Missed Abortion
Mens = Menstruation
MP oder auch Möpf = Mönchspfeffer
MS = Mittelschmerz
Mumu = Muttermund
NMT=Nicht-Mens-Tag (Tag an dem die Mens nicht kommen soll!)
Ovutest = Ovulationstest (zum Feststellen des Eisprungs)
PCO = Polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS) ist eine Erkrankung, die durch Zyklusstörungen gekennzeichnet ist.
SD= Schilddrüse
SS = Schwangerschaft
SST= Schwangerschaftstest: 10er / 25er bedeutet ab wann dieser anschlägt (hcg im Urin)
Tempi= Temperatur
Tempmessen = Temperatur messen
ÜZ= Übungszyklus
UL-Schmerzen = Unterleibsschmerzen
US = Ultraschall
ZS = Zervixschleim
ZT = Zyklustag

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 19:20 Uhr

war grad beim dok weil ich immer so ein stechen links habe#schmoll
er konnte immer noch nichts sehen und mir wurde nochmal blutabgenommen...muss monatg wieder hin#schmoll
hab etwas angst und shcon ganz doll geweint#heul

Beitrag von email 28.09.06 - 19:23 Uhr

hey man sieht auch nichts so zeitig keine angst süsse#liebdrueck dich#pro macht der Fa DIR ANGST DANN HAU ICH IHN#schein

also keine aufregund das ist echt super normal was will der sehen?-das herz schlägt frühestens ab 5+....meist aber zw.6 und 7 ssw!

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 19:27 Uhr

er hat nicht mal ne fruchthöle gesehen und hat sofort gesagt wir nehmen noch mal blut ab#schmoller ware nicht sehr positiv#heul
seine helferin kam dann noch zu mir ins labor und hat das alles nicht verstanden,sie meinte es sah alles gut aus:-)
toll jetzt mach ich mich bis montag früh um 8:00 bekloppt(da bekomme ich die blutergebnisse) und nachmittags muss ich wieder zu ihm...

ich mein ist ja toll,das die sich so kümmern...aber ich habe schon echt angst#heul

Beitrag von email 28.09.06 - 19:31 Uhr

habe dir gerad gemailt-was sol das gelaber welche woche bist du jetzt genau doch erst 4+ irgendwas! normalerweise geht man da noch nicht mal zum arzt erst ab 6 ssw#pro damit man was sieht-sage mal was das für einer!##kratz tzzzzzzzz unglaublich

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 19:35 Uhr

sie haben post :-)

Beitrag von email 28.09.06 - 19:36 Uhr

habe dir gerade meine super pläne gemailt und einer davon(der letzte)ist verdammt gut#freu

Beitrag von miki0906 28.09.06 - 20:09 Uhr

danke!#freu

Beitrag von mandy06 28.09.06 - 19:22 Uhr

und

SB=Schmierblutung