schadet die pille dem baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nirttac 28.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo!
Würde denn die Pille bei einer Schwangerschaft schaden?
Also mal davon abgesehen,dass sie dann eh nix mehr bringt..

Beitrag von sadi_sy 28.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo,
Also ich kann dir nicht 100 prozentig sagen, dass die Pille dem Ungeborenem nicht schadet, kann dir aber ein Beispiel nennen:
Meine Freundin, hat ihre Pille durchgenommen, d.h. keine Pause gem. und hat somit nicht gemerkt , dass die mens ausbleibt.Sie hat dié Pille bis zur 19.SSW genommen und ihrer Tochter geht es prima!Dies ist aber nur ein Fall, da würd ich mal den FA fragen.Wieso, hast du die Pille weitergenommen?
Die FÄ meiner Freundin hatte damals nichts erwähnt , dass es dem Baby geschadet haben könnte.#kratzJedoch hatte besagte Ärztin auch nichts dagegen , dass sie die Pille durchnimmt, was ich auch fragwürdig finde. Aber gut,ich komme vom Thema ab.
Ich denke mal, toll kann es nicht sein die ganzen Hormone .
Jetzt bin ich aber neugirieg#hicks , warum möchtest du das wissen?
lg Sadi+#baby Dylan 35 SSw

Beitrag von nirttac 28.09.06 - 20:28 Uhr

hihi,weil ich mich so schwanger fühle.
ist aber noch zu früh zum testen.hab zwar schon,weil ich´s nicht abwarten konnte,aber man konnte einen zweiten strich nur beim gegens licht erkennen.
aber ich dachte jetzt halt falls es doch so ist...
wusst ich jetzt nicht so genau ob ich sicherheitshalber die pille absetzen sollte.aber dann nehm ich sie jetzt erstmal weiter.
noch ist ja nichts sicher...
aber vielen dank schonmal

Beitrag von silvercher 28.09.06 - 19:55 Uhr

Nabend,

also eine Arbeitskollegin wurde durch die Pille #schwanger hatte es aber erst in der 8. SSW erfahren und hat dann die Pille abgesetzt, hat nicht geschadet !

Aber ob sie schaden kann oder nicht das weiß ich nicht !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+2 SSW ET+2 #schmoll #schwitz #cool