Sind das Zahnspiten oder Herpes? BITTE UM HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandy.1982 28.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo!

Heute morgen hab ich bei meinen Kleinen (14 Wochen) entdeckt, dass er unten auf der "Zahnleiste" oder wie man das nennt, zwei kleine weiße Punkte, oder besser gesagt, Pickelchen ganz dicht nebeneindander sind. (Da in der Nähe, wo auch normalerweise die ersten beiden Zähnchen sprießen) Wie sieht das aus, wenn die Zähne durchbrechen? Also die letzen 3 Wochen war er auch nur am sabbernm, und hat überall draufgebissen (aber das war doch eigentlich nur vom Zähne einschießen in dem Alter)

Könnte es vielleicht das sein, oder könnten das auch Herpes-Bläschen sein. (Obwohl, wenn ich draufpacke, fühlt sich das eigentlich eher hart an). Heute ist er auch die ganze Zeit nur quengelig und am schreien, so dass ich ihn manchmal garnicht ruhig bekommen habe (dass ist mir noch nie passiert, eigentlich ist er ein superlieber Junge). Dazu kommt noch, dass er heut den ganzen Tag nur wieder die Milch am auskotzen war.

Was kann das nun sein, Zahn oder Herpes? (Muss noch erwähnen, dass mein Mann letzte Woche Herpes hatte, aber nur mit Mundschutz zu ihm ist)

Mache mir wirklich Sorgen.

Über eure Antworten würde mich sehr freuen.

Sandy.1982

Beitrag von sanny07 28.09.06 - 19:40 Uhr

Also ich denke mal wenn es hart ist das es die Zähnchen sind! Auch wenn sie noch so jung ist! Möglich ist alles!

Sanny

Beitrag von schokohase81 28.09.06 - 19:56 Uhr

Nimm mal einen normalen Teelöffel und klopf mal ganz leicht und vorsichtig drauf, wenn es klappert sind es Zähnchen. (Den Tipp hab ich von meiner Hebi)

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von stjdjj 28.09.06 - 20:19 Uhr

weder noch. diese pickelchen haben viele babys. nicht verrückt machen!

lg cindy #liebdrueck