Kräuter(tee) in der Schwangerschaft - interessanter Artikel!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackyhh 28.09.06 - 19:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einen Tipp für Euch bezüglich der "Anwendung" von Kräutern in der Schwangerschaft (z.B. als Tee).

Hier der Link:

http://www.dr-walser.ch/index.html?kraeuterss.htm

Einfach unten auf den Link klicken, das gibt dann ein 4-seitiges pdf-File.

Viel Spaß beim Lesen. Ich fand es interessant, ich wusste zum Beispiel nicht, dass Basilikum und Thymian in der Schwangerschaft "verboten" sind...

Liebe Grüße

Jacky

Beitrag von keimchen 28.09.06 - 19:51 Uhr

Ohje,

das les ich mir lieber gar nicht erst genauer durch, überfliegen hat gereicht. Wenn es danach geht, dann muss man als Schwangere eigentlich schon verhungern und verdursten... jetzt auch noch bei sämtlichen Kräutern und Gewürzen aufpassen? Nein danke...

Ich seh schon die Posts vor mir... "Hatte Basilikum in der Tomatensauce- hab ich jetzt meinem Baby geschadet?"#schock

Man kann's auch übertreiben mit der Vorsicht ;-)

Nix für ungut

Susi mit #sonne Leon inside (ET-19#huepf), die ganz "normal" isst, und deren Bauchbewohner quietschfidel und gesund ist :-)

Beitrag von jackyhh 28.09.06 - 20:06 Uhr

Stimmt, das kann sicher Überreaktionen hervorrufen. Aber wer schaufelt sich denn Unmengen an Basilikum in seine Tomatensauce??? ;-)

In kleinen Mengen ist ja alles erlaubt...

Liebe Grüße

Jacky

Beitrag von keimchen 28.09.06 - 22:09 Uhr

Ja, klar, das Beispiel war etwas... nennen wir's überspitzt ;-)
Aber wie heisst es so schön: "In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung"...

LG Susi