Lieblingskuscheltier *Tip*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maren04 28.09.06 - 20:09 Uhr

Ich möchte mal einen kleinen Tip mit auf den Weg geben der hoffentlich so gut klappt wie bei uns.
Als wir bei unserer Tochter gemerkt haben, welches Kuscheltier ihr allerallerliebstes ist, haben wir schleunigst ein zweites Exemplar besorgt. Dieser zweite Teddy wurde dann mit dem ersten immer im Wechsel benutzt. So sehen beide gleich abgeliebt aus und unsere Tochter hat jahrelang gar nicht gemerkt, dass es zwei von der Sorte gibt. Auf diese Weise kann man immer einen unbemerkt waschen und hat im Notfall das zweite Exemplar parat ( geht ja leider manchmal einer verloren)
Als sich jetzt bei unserem Sohn zeigt, dass es unbedingt Caro von Tchibo sein muss ging dieser verloren, bevor wir einen zweiten auftreiben konnten. Uns wurde ganz toll hier im Forum geholfen und mittlerweile haben wir auch noch einen zweiten angeschafft. Auch diese beiden werden jetzt immer im Wechsel benutzt.
Vielleicht hilft euch mein Tip ja.

LG
Tina mit Maren (7, die ihren Teddy immer noch über alles liebt) und Jan (1)

Beitrag von kaptainkaracho 28.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo Tina
Mein Sohn liet seinen Carlo auch abgöttisch #schein und "Bobo" (eine Giraffe von Kik wurde von uns so getauft).
Diese liebt er beide ohne Ende.
Wir haben auch beide doppelt, man weiß ja nie ;-)

Was ich nur irgendwie ärgerlich finde ist folgendes: ein Kind liebt Carlo, verliert ihn, die Mutter versucht einen neuen aufzutreiben (Ebay, Urbia wie auch immer) und zahlt mindestens das doppelte als er urpsrünglich gekostet hat :-( Eigentlich schon gemein, die Hilflosigkeit (in dem Sinne ja schon) der Mutter auszunutzen

LG Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von toffifee007 28.09.06 - 20:15 Uhr

hey!

du hast recht!

wir haben zu mayas geburt ein schnuffeltuch von tchibo doppelt bekommen- zufällig. heute sind wir froh darüber. :-)


lg
ina + maya 17wo.

Beitrag von schocokruemmel 28.09.06 - 20:29 Uhr

Hallo!
Wir haben zur GEburt ein kleines Schaf geschenkt bekommen. Besser gesagt Jana...wir haben nur eins davon...falls es mal gerad nicht parat ist nimmt sie auch ein anderes Kuscheltier ... aber noch merkt sie es ja noch nicht so... aber wehe sie wird älter und weiß dann das es ihr schaf ist...es ist nämlihc auch ganz weich und kuschelig.
Gruß Sandra

Beitrag von schnuffelschnute 28.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo,

welches Schmusetuch hat denn eure Maya? :-)

Bernhard Bär?

Lg

Ariane

Beitrag von toffifee007 28.09.06 - 20:36 Uhr

Ich muss gleich mal auf die Packung vom 2. gucken. #hicks

Ne da steht nicht, wie das Ding heisst. Es ist halt ein rosa-gelb gestreiftes Tuch mit rosa Bärchen dran. Heiß der Bernhard? #kratz

Beitrag von schnuffelschnute 28.09.06 - 20:39 Uhr

Ne, das ist nicht Bernhard :-)
Bernard ist komplett hellblau!

Bernie habe ich in der Schwangerschaft gekauft, weil ich den so süß fand.
Dann, als wir mitbekommen haben, dass Maya ihn so lieb hat, hatte Tchibo ihn nochmal, so dass immer einer im Bett und einer unten im Laufstall oder Kiwa ist.
Dann habe ich hier einen dritten gekauft, der bei uns "Rotationsbernie" heißt. Der liegt in der Schublade, wenn einer der zwei anderen gewaschen wird, kommt der raus und der frisch gewaschene in die Schublade.
So werden alle gleich abgeliebt *g*

Beitrag von toffifee007 28.09.06 - 20:41 Uhr

Na dann haben wir wahrscheinlich den weiblichen Bernhard #freu Wie heißt der dann? Bernhardette??

Hilfe! Weiß das wer?

Ansonsten bleibt er namenlos. #hicks

Beitrag von schnuffelschnute 28.09.06 - 20:53 Uhr

Hm,

das weiß ich nicht, auch bei ebay nix zu finden!

Vielleicht Bianca? *G*

Ansonsten passt Rosalinde doch klasse *g*

Beitrag von toffifee007 28.09.06 - 21:03 Uhr

doch hier:

http://cgi.ebay.de/Tchibo-TCM-Schmusetuch-KUSCHELFREUND-Neu-schaut-mal_W0QQitemZ130030565218QQihZ003QQcategoryZ106816QQrdZ1QQcmdZViewItem

da steht schon bei über 6euro, bei tcm hats 5 gekostet.. #kratz

Beitrag von schnuffelschnute 28.09.06 - 21:05 Uhr

Ja, aber kein Name dabei, das meinte ich :-)

Die Dinger kosten bei ebay Unmengen, Bernie hat 3,99 gekostet und bei ebay geht der für mindestens 6 weg!