Babyschwimmen/Kostenerstattung????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnueffelheinz 28.09.06 - 20:44 Uhr

Hallo,
vor einiger Zeit hat jemand mal geschrieben,das die KK die Kosten für`s Babyschwimmen erstattet hat.
Wer hat seine Kosten erstattet bekommen und bei welcher KK seid ihr versichert?
Vielen Dank!

Beitrag von kipra83 28.09.06 - 20:57 Uhr

das wüsste ich ja auch mal gerne!!! ist nämlich garnicht so billifg!

lg kirsten

Beitrag von flauschiraupe 28.09.06 - 21:06 Uhr

Hallo ihr Zwei!
Ich kann leider nur sagen, wer es nicht bezahlt. Nämlich die IKK Sachsen und TKK. Von der AOK weiß ich, das sie 80% der Kosten wohl übernehmen.

LG Romy

Beitrag von flatzke 28.09.06 - 21:27 Uhr

Bin auch bei der AOK! Mit welcher Begründung übernehmen die denn die Kosten? *neugier*

Beitrag von flauschiraupe 28.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo!

Also eine Freundin und ich haben einen Babyschwimmkurs gemacht. Wir haben erst selbst bezahlt und uns dann eine Bestätigung übers teilgenommene und bezahlte geben lassen. Dann hat jeder bei seiner Kasse angerufen...IKK sagte: nö, übernehmen wir nicht und die AOK hat meiner Freundin ein Formular zugeschickt und nun soll sie das Geld keine 2 Wochen später erhalten. Das Kind muss also keine Erkrankung haben und demnach auch kein Rezept.
Viel Glück!

Romy

Beitrag von aneurian 28.09.06 - 22:10 Uhr

Der Schwimmanbieter (Kursanbieter) muss Kooperationspartner der AOK sein. Die geben dir eine Liste
LG Annett

Beitrag von flauschiraupe 28.09.06 - 21:08 Uhr

PS.:was kostet bei Euch das Babyschwimmen? Ich habe 68 Euro bezahlt.

Beitrag von jasonneal 28.09.06 - 21:10 Uhr

hallo

also bei uns übernimmt das auch die kasse und von der AOK haben wir ein gutschein bekommen fürs schwimmen#hicks

Liebre grüsse Kathrin und Jason

Beitrag von toffifee007 28.09.06 - 21:15 Uhr

hallo!

wir bezahlen für 6x insgesamt 36euro.

die ikk erstattet das nicht. #schmoll

lg
ina

Beitrag von schnueffelheinz 28.09.06 - 21:24 Uhr

Wir zahlen 80 Euro,für 10 Mal.

Beitrag von kathy79 28.09.06 - 21:23 Uhr

Hallo....

bei uns kostet das Babyschwimmen für 3 Monate 66€. Hab gerade heute mit meiner KK telefoniert und die übernehmen 70% #freu. Das ist die BKK für Heilberufe.
Endlich mal was erfreuliches #huepf

Schönen Abend noch #stern

Kathy #herzlich