♥ Die Liste führe ich dann nur noch bis .... ♥

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaptainkaracho 28.09.06 - 20:59 Uhr

das Bewertungssystem dann Erfolg
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=585379

Ist doch OK so, oder ????!!!!!

Ich finde das Klasse das Urbia endlich mal was macht #pro#pro#pro
LG und schönen Abend (ach ich freu mich ja so #huepf )
Alexa

Beitrag von maeuschen27 28.09.06 - 21:02 Uhr

kannst du mir mal die liste schicken#liebdrueck


an bienchen50493048@aol.com


danke gruß tanja

Beitrag von transmission 28.09.06 - 21:07 Uhr

Warum darf man nur bewerten wenn man schon 1 Jahr bei Urbia aktiv ist??? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Ist doch nicht jeder unglaubwürdig der sich neu anmeldet und noch kein Jahr dabei ist? Dann kann ich niemanden bewerten und nur hoffen dass alle meine Käufer schon 1 Jahr bei urbia sind. Gut wenigstens haben dann Betrüger mit neuem Nick keine Chance. Trotzdem seltsam. Ansonsten finde ich das natürlich super und auch die ebay-Threads die nehmen hier ja wirklich überhand. Ist doch kein Werbeforum für andere Marktplätze. Ich finde auch gut dass Urbia bei Spam-Werbe-Mails wie ich letzte Woche erhalten habe sofort reagiert.
lg transmission

Beitrag von schnuffelschnute 28.09.06 - 21:15 Uhr

Stoooohoppp :-)

Ich denke, das soll verhindern, dass sich Leute einfach anmelden, um sich selber gut zu bewerten oder andere schlecht!


Wie wirds wohl aussehen, wenn ich in ein Posting sowohl mein Album als auch eine Ebay Auktion schreibe?

LG

Ariane

Beitrag von transmission 28.09.06 - 21:30 Uhr

Müsste dann alles automatisch gelöscht werden da du gegen die Regeln verstossen hast. Machst du das wiederholt müsstest du gelöscht werden. Dass man sich selbst bewertet daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Aber es gibt wohl noch dreister als dreist *kopfschüttel*
Ui ich glaube Urbia wird da ganz schön Arbeit bekommen mit den Bewertungen, eigene Bewertungen, Falschbewertungen, Rachebewertungen, Ärgerbewertungen... wie will man das denn alles kontrollieren #kratz wenn man schon die Neuanmeldungen nicht kontrolliert bekommt sieht sarah und janinelulu
Lg transmission

Beitrag von ekieh68 28.09.06 - 21:14 Uhr

#danke Liebe Alexa,#danke#danke#danke#danke
ich bedanke mich schon jetzt mal dafür,dass Du soviel von Deiner Freizeit geopfert und die Liste so super geführt hast.
Das muß Urbia erst mal toppen mit seinem Bewertungsportal.#cool
Auch dass Du dDeinen Buckel für die viele negative Resonanz so prächtig zur Verfügung gestellt hast (tat mir wirklich leid) und wird deshalb mit der Tapferkeitsmedallie ausgezeichnet.(die gibts hier zwar noch nicht ,aber möglich ist ja alles ;-)
Und noch ein Gutes hat es wenn Du aufhörst mit der Liste können wir uns vieleicht öfter mal schreiben #hicks

LG Heike und Danke für alles.

Beitrag von kaptainkaracho 28.09.06 - 21:21 Uhr

Danke für die lieben Worte und der Medallie #cool
Kann man echt gebrauchen, aber böse Emails habe ich schon seit 4 tagen nicht mehr bekommen, ich bin begeistert #huepf
Dafür ärgere ich mich jetzt mit einem Ebaytrottel rum :-[

Ich denke mal schon das wir dann so mehr quatschen köenn *grins*

Beitrag von transmission 28.09.06 - 21:34 Uhr

Ebay-Probleme besprechen sind aber dann auch verboten.... ist ja ein Marktplatz dann nur noch.

Beitrag von kaptainkaracho 28.09.06 - 21:35 Uhr

Ich weiß, aber so lange man es noch darf #schein
Probleme besprechen finde ich nicht so schlimm wie Ebaylinks #gruebel
ist ja im Grunde ein "Verbrauchertipp" den ich da brauch ;-)

Beitrag von transmission 29.09.06 - 09:04 Uhr

Ist dann "geh doch lieber ins XY Forum" auch ein Verbrauchertipp? Finde ich Urbia gegenüber eigentlich ziemlich unfair solche "Tipps".
Lg transmission

Beitrag von transmission 28.09.06 - 21:31 Uhr

Da kann man sich wirklich nur anschliessen. Danke euch beiden für all eure Mühe mit der Liste und euer taperes Kämpfen für einen sauberen Marktplatz!!!!