Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m_a_m_a 28.09.06 - 21:16 Uhr

Hi

Ich bin zwar erst in der 5 Woche schwanger, kann aber schon jetzt nicht mehr auf dem Bauch liegen.
Ist echt blöd, da ich ein Bauchschläfer bin.
Das selbe hatte ich bei meiner ersten Ss auch, schon ab der 4 Sswoche, bei mir ist das also ein Ssanzeichen.
Hat jemand auch dieses "Problem"?

Alles Liebe

Beitrag von gina694 28.09.06 - 21:27 Uhr

ist das vielleicht so weil du weißt dass ein baby in dir drin ist und angst hast dass es keine luft kriegt und du es verletzt??ich habe vor der schwangerschaft auch immer auf den bauch gelegen hab es mir aber abgewöhnt(nicht leicht) aus dem grund den ich oben geschrieben hab.

Beitrag von m_a_m_a 28.09.06 - 21:31 Uhr

Das kann sein, allerdings merke ich schon vor dem SStest, das ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann.
Es ist mir einfach unangenehm.
Werde mir es wohl oder übel wieder abgewöhnen müssen.

Danke für die Antwort

Beitrag von irastar 28.09.06 - 22:08 Uhr

hallo,

so geht es mir auch, bin jetzt 12tage überfällig, habe aber keinen eindeutigen schwangerschaftstest gehabt, so bald ich mich aber auf den bauch lege (bin auch bauchschläfer), fühl ich mich nicht mehr wohl in dieser position. innerlicher instinkt????

Beitrag von suri76 28.09.06 - 22:32 Uhr

ja, so war´s bei mri auch, allerdings erst um die 8.ssw.

irgendwie war der bauch rund und im weg. und es war wirklich sehr unangenehm, wenn ich mich auf den bauch gedreht habe.

lg: suri ( 27.ssw )

Beitrag von hebigabi 29.09.06 - 07:56 Uhr

Und wieso kannst du nicht mehr auf dem Bauch liegen?

LG

Gabi - auch Bauchschläferin bis zur 18 SSW