Bauch- und Rückentrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annelie 28.09.06 - 22:01 Uhr

Hallo an alle Mamis,

habe da mal eine Frage an Euch:

Wir überlegen, eine Trage für unseren Finn zu kaufen. Könnt ihr mich bitte beraten, was besser ist: Bauch oder Rückentragen. Oder es gibt doch auch Tragen, wo man das Baby auf dem Rücken und am Bauch tragen kann. Bei e-bay hab ich schon geschaut, da gibt es aber nur Bauch- oder Rückentragen, also nix mit beiden Varianten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Annelie und #baby Finn (*30.08.06)

Beitrag von sunflower.1976 28.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo!

Ich kann dir den "Ergo Baby Carrier" empfehlen. Den kann man als Bauch- und Rückentrage verwenden. Darin kann man das Kind auch tragen, bis es ca. 5 Jahre alt ist #schwitz
Und es gibt eine Art "Einsatz" für Neugeborene.
Die Kleinen "sitzen" ind er Trage sehr gut, d.h. der Rücken wird optimal gestützt und die Hüfte ist in Anhock-Spreiz-Haltung. Das ist bei dem sehr gängigen "BabyBjörn" gar nicht gegeben.
Schau mal hier:
http://www.tragemaus.de

LG Silvia

Beitrag von sandra0779 28.09.06 - 22:08 Uhr

Guck mal nach dem Ergo Baby Carrier. den kannst du auch Bauchtragen und auch auf dem Rücken. Gibts unter www.babygerecht.de z.B.

LG

Sandra

Beitrag von kathyherzchen 28.09.06 - 22:12 Uhr

Hi,
ich habe ein Tuch und probiere demnächst mal die Rückenbindetechniken aus #schwitz.
Ich werde aber mit nem stofftier üben...
Liebe Grüße
Kathy

Beitrag von bibi0710 28.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo Annelie,

wir haben den hier:

http://carriboi.com/

Damit kannst du alle machen. Jörn wollte leider nie richtig rein und jetzt hoffe ich, dass Jule etwas kooperativer ist ;-)

LG
Berit mit Jörn (*10.05.2004) und Jule (*10.08.2006)

Beitrag von octobergirl 28.09.06 - 22:47 Uhr

Wir haben den Patapum, der ist auch für Bauch und Rücken, sehr angenehm. Gibt's bei ebay, aber noch günstiger bei babygerecht.de Der ist genau wie der Ergo, nur etwas günstiger.

LG*Denise & Laurin (6 Monate)

Beitrag von octobergirl 28.09.06 - 22:49 Uhr

Oops, Patapum ist erst ab 5 Monate, also eher nichts für jetzt! Kuck mal auf www.babygerecht.de, da gibt's z.B. noch den Marsupi Plus, der ist auch für kleien Babies geeignet und gesund.