versicherungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danyy 28.09.06 - 22:17 Uhr

hab mir gerade mal überlegt welche versicherung schliesst man denn so fürs kind ab? welche sind wirklich wichtig???

lg dany + dennis mauricio inside 30ssw

Beitrag von suri76 28.09.06 - 22:30 Uhr

haftpflicht, so mit 1 jahr??? #kratz

krankenversicherung - klar.

ich werd vielleicht irgendwann noch eine unfallvers. machen. keine ahnung.

lg: suri

Beitrag von svenja7 28.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo,

ich habe von der AOK ein Schreiben bekommen, dass das Gesundheitsamt eine Abendveranstaltung anbietet. In dieser 2 stündigen Veranstaltung geht es um Themen wie, Erziehungsgeld, Versicherung, Ernährung für Mutter und Kind und und und.

Vielleicht bietet es dein örtliches Gesundheitsamt oder die Kk auch an?

Ansonsten einfach mal bei deinem Versicherungsbetreuer anrufen und fragen.

Ich werde mich aufjedenfall mal anmelden und schauen was die so sprechen.

Alles Liebe #herzlich
Svenja

Beitrag von flo24 28.09.06 - 22:41 Uhr

Ui ich denke das eine Unfall das wichtigste ist....

Hm und dann vielleicht , auch wenn es blöd klingt, eine rentenversicherung...

Haftpflich haben wir eine Familienhaftpflicht...hm und sonst....nix


Beitrag von superschnucki73 29.09.06 - 06:48 Uhr

Dein Kind ist in Deiner Haftpflicht mit versichert,also brauchst Du nicht extra eine abschließen.Ich hatte für meinen Sohn einfach als erstes ein Sparbuch eröffnet,a kam dann das ganze Geld rauf was er bis 6 Jahre bekommen hat von allen.Eine Unfall habe ich noch abgeschlossen aber eigentlich tut es die Krankenkasse ja auch.