Habt Ihr auch schon Senkwehen? 2.SS bin 26. W.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreamer3108 28.09.06 - 23:49 Uhr

Hallo, normal gebe ich hier immer ratschläge, aber heute brauch ich mal Eure erfahrungsberichte. Bin mit unserem 2. Sohn Schwanger und in der 26. + 5. Woche. Ist es normal das ich jetzt schon Senkwehen habe? Der Bauch wird ganz Hart, es zieht nach unten, ectr. Wie sieht es bei Euch aus?
Danke schonmal im Voraus,
LG Tina

Beitrag von ela_micha 29.09.06 - 06:47 Uhr

Liebe Tina,
ich denke nicht,daß das Senkwehen sind,sondern so genannte Übungs-oder Vorwehen die aber nicht auf den Mumu wirken.Ist völlig normal.Bekomme jetzt mein 3.Kind u. da empfand ich diese Wehen schon in der 17.Woche u. habe sie bisher noch immer,bin jetzt 36.SSw.Doch jetzt könnten es natürlich schon Senkwehen sein.

LG Manuela

Beitrag von zenaluca 29.09.06 - 07:20 Uhr

Hallo Tina!

Kann schon sein. Ich hatte aber zum Beispiel in meiner ersten Schwangerschaft kein spürbaren Senk- oder Übungswehen und in der zweiten bis jetzt auch nicht.

Solange Du ausschließen kannst, dass die Wehen die Reaktion auf eine Überbelastung sind, würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

LG Larissa (35ssw) + Eliano (15.09.04)