Freitags-Tisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von holly_7 29.09.06 - 06:38 Uhr

Moin Topfgucker!

Bei uns werden später gefüllte Kartoffeltaschen auf dem Tisch stehen! Da freue ich mich jetzt schon drauf, bin nämlich nach der Arbeit bei meiner Ma zum Essen eingeladen und danach planen wir die Überraschungsparty zum Geb. meines Vaters #freu

Euch allen einen schönen Freitag und einen gelungenen Ausklang zum WE hin! #blume

LG
Holly

Beitrag von katzeleonie 29.09.06 - 07:28 Uhr

Moin,

eigentlich wollten wir grillen heute aber ich habe mir wohl einen Magen-Darm Virus eingefangen, somit gilt für mich: #schmollKamillentee und Salzstangen.

Für meine Süßen: Spinat, Eier und Kartoffeln

Schönes Wochenende#blume
leonie

Beitrag von topmodel 29.09.06 - 07:35 Uhr

Hallo Holly,
bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese, und dazu einen leckeren Salat.
Viel Spaß beim Planen der Überraschungsparty.

Wünsche Euch auch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße, Topmodel #blume

Beitrag von maboose 29.09.06 - 08:21 Uhr

ich denke ich werde gefüllte brottaschen machen....also so dönermäßig (aber magerer!)

lg pauli

Beitrag von bienchen1975 29.09.06 - 08:37 Uhr

Huhu!!

Obwohl heute Fisch-Tag ist ;-) gibts bei mir lieber Hühnerfrikasee mit Reis.
Mmmmhhh, legger!! *gg* #koch#mampf

Schönen Freitag...............

Bienchen,
die heute schon um 12 Uhr Feierabend macht ! :-p

Beitrag von vonrogall 29.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Mittags für die Kinder: Möhrengemüse #mampf

Nachmittags für alle: frisch gebackenen Pflaumenkuchen #mampf (#heul und der Baum hängt immernoch voll)

Abends für meinen Mann und mich: Pizza #mampf

#schwitz Mein Mann ist immernoch am Pflastern der Straße und daher wirds abends zu spät für die Große, zum gemeinsamen Essen. Also bekommt sie mittags schon. #schmoll mach ich zwar nicht gerne, muss aber die Tage sein.

Grüße aus dem trüben Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von tibi 29.09.06 - 10:38 Uhr

...hihihihi, ihr seid wohl mega-pflaumenkuchen-fans, oder???? den gibt es ja fast täglich bei euch im sauerland. habt ihr ne pflaumenplantage??? ;-)

..nicht böse nehmen, fiel mir nur so auf...

liebe grüße

tibi

Beitrag von vonrogall 29.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo!

Nein, eine Plantage nicht.

#schwitz Aber einen Baum, der dieses Jahr besonders gut trägt.

Bevor sie schlecht werden, kann ich ja auch Kuchen von machen. Wir essen sowieso sehr viel Kuchen (ich backe mindestens 2 mal die Woche). Diese Woche ist bei uns halt alles anders, dadurch dass mein Mann, mein SchwiPa und die Nachbarn die Straße pflastern. Und die essen alle gerne Kuchen und mein Pflaumenkuchen soll am besten schmecken. #schock


Grüße aus dem trüben Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von mamakind 29.09.06 - 09:42 Uhr

Bei uns gibt es heute...

#kochGulasch mit Spätzle und Rahmgurkensalat!#mampf

LG aus dem noch nebeligen Unterfranken!

Simone

Beitrag von curlysue1 29.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo Simone,

was ist denn Rahmgurkensalat? Kann ich vielleicht das Rezept haben?

LG
Curly#koch

Beitrag von mamakind 29.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo Curly!

Einfacher Gurkensalat, aber das Dressing halt zusätzlich mit Rahm bzw. süße Sahne (für die Hüften;-)). Heißt bei uns nur so.

LG Simone

Beitrag von curlysue1 29.09.06 - 14:33 Uhr

Dankeschön.

LG
Curly

Beitrag von mrs.s 29.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo:-)

bei und gibts heute Spaghetti Napoli#mampf
für Leni und mich Mittags
mir fiehl nicht anderes ein#schein


Heute abend grillen wir nochmal, die Schulklasse meines Mannes kommt heute abend, in der er Klassenlehrer ist#schock
Da mach ich gleich noch einen Salat;-)

LG Nicole & Leni 15 Monate

Beitrag von tibi 29.09.06 - 10:40 Uhr

...bei uns gibt es Kohlrouladen mit Kartoffelpü....

mein mann freut sich riesig, ich hoffe nur nicht zu früh, denn ich hab noch nie kohlrouladen gemacht #hicks

liebe grüße

tibi

Beitrag von manoli71 29.09.06 - 12:12 Uhr

Bei uns gibts heute Schmorgurkenpfanne mit Kartoffelpürree hmmmmjamjam #mampf

LG aus dem sonnigen Kreis Soest
Tina

Beitrag von pipilotta20 29.09.06 - 12:50 Uhr

Moin
Bei mir gibt es heut Matjes mit Salzkartoffeln und Remuladesoße.
Männe griegt Hering zu den Kartoffeln weil Matjes ist er ne#augen

l.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von jezabel1984 29.09.06 - 16:49 Uhr

Hi,
ich denke bei uns bleibt die Küche kalt, habe eben Muffins in normal und Schoko gebacken und in beiden farben Rochers bzw. Ferrero Küsschen versenkt, das Probiren von Teig und Muffins hat sehr satt gemacht, ich brauch gleich nur noch ne Kleinigkeit .

LG Nicole die morgen wiedermal einen Stationseinsatz beenden muss :-( dabei isses da so schön