Timing von Eisprungauslöser?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fenna 29.09.06 - 07:09 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben,

irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass meine bisherigen Fehlversuche (5. IUI gestern) auf ein falsches Timing zurückzuführen sind.

Die ersten 2x wurden ohne ES-Auslöser durchgeführt, die drei folgenden mit. Der laengste Zeitraum zwischen der Spritze (Pregnyl) und der Insemination war 24 Stunden (das war gestern). Ich lese jedoch überall, dass der ES 36-48 Stunden nach der Injektion des ES-Auslösers stattfindet. Da die Samen nach der Praeparation ja nur 6 Stunden weiterleben und nicht wie normalerweise bis zu 5 Tage, kann es sein, dass sie schon vor dem ES das zeitliche segnen, wenn sie zu früh injiziert werden.

Wer hat da Erfahrung? Wie wird / wurde das bei Euch zeitlich abgestimmt? Kann mich jemand beruhigen?

Danke und liebe Grüsse#herzlich
Fenna

Beitrag von bibiline1978 29.09.06 - 07:24 Uhr

Hallo fenna,

ohje, da hab ich doch glatt zeitig verpasst, Dir meine #pro zu drücken... #schmoll

Hole ich nun gleich mit doppelter Kraft nach! ;-)

Diesmal klappts bestimmt! #freu

Also, bei mir war es alle drei Male so, dass ich die ES - auslösende Spritze (Predalon) morgens bei meinem Gyn bekommen habe, am nächsten Morgen, also ca. 24 Std. später fand dann die IUI statt. Mir wurde gesagt, dass der ES 24 bis 36 Std. später stattfinden wird. Also, dieses Mal war das Timing bei Dir doch super, so wie bei mir. Sind gute Voraussetzungen für einen Erfolg! #freu

Schon Dich schön so weit es geht, ja!?
Denke an euch und wünsche euch unendlich viel #klee!

#herzlich Grüße, bibi.
(Heute 6 Ssw #freu)

Beitrag von fenna 29.09.06 - 08:40 Uhr

Danke, liebe Bibi,

schön, von Dir zu hören!!! Was Du schreibst, beruhigt mich sehr!!!#schein

Wie geht es Dir in Deiner Schwangerschaft? Kannst Du jetzt besser schlafen?

Ich hab' mich gestern nach der IUI erstmal ins Bett gelegt. Deinem Beispiel folgend ;-). Habe erst eine und spaeter nochmal drei Stunden geschlafen. Das war total ungewöhnlich. Normalerweise schaffe ich tagsüber höchstens mal ein halbes Stündchen. Und das nur bei totaler Übermüdung. Naja, vielleicht hatte das was mit dem Eisprungauslöser zutun.

Ausserdem habe ich mir Sportabstinenz verordnet.

Danke, dass Du uns noch nicht schwangeren weiter so lieb unterstützt!!!

#liebdrueck
Deine Fenna

Beitrag von chatta 29.09.06 - 07:56 Uhr

Hallo!!!

Ist das dein Hund in Deiner Vk? DER is ja mal süüüss...

LG
cha #freu

Beitrag von fenna 29.09.06 - 08:44 Uhr

Leider nein, aber ich fand das Bild so süss und wollte irgendwas nettes reinstellen, was eine Visitenkartenbesucherin zum Laecheln bringt.:-)

Dir auch liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Fenna#herzlich