was tun wenn man bezahlt hat und keine ware erhält?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mica2 29.09.06 - 07:53 Uhr

hallo
muss jetzt mal fragen
mein mann hat in einem anderem forum etwas gekauft im wert von 200 euro
hat vor 10 tagen gezahlt und bisher noch keine ware erhalten
steht auch im e-mail kontakt mit dem verkaüfer -- hatte auch schon mit ihm telefoniert

der verkaüfer vertröstet ständig nur
was können wir tun um das geld zurück zuerhalten

l.g mica

Beitrag von knutsche_maus 29.09.06 - 08:17 Uhr

hallo,

also ich würde noch ein wenig warten.
da die zeit bisher noch nicht wirklich lang ist, auch wenn man ein ungutes gefühl eventuell in der bauchregion hat.

solange euch die andere seite noch rede und antwort steht, würde ich sagen, dass er sich nicht aus den staub macht,...

sollte keine antwort mehr kommen auf e-mail-kontakt hin, könnte man annehmen das da was faul ist #schmoll

auch wenn viele hier immer der meinung sind, dass überweisenes geld zurück zu holen ist #augen (eigene überweisung wie in eurem fall), dies geht "definitiv nicht"!!!!

ich würde noch die nächste woche abwarten, denn manchmal dauert der versand leider auch 10 tage + :-[ und wenn dann noch nichts kam würde ich mit einer anzeige den verkäufer mahnen und auch vollziehen,...

lg k.maus und viel #klee

Beitrag von transmission 29.09.06 - 10:14 Uhr

Manchmal dauert alleine die Überweisung über eine Woche selbst bei Online-Überweisungen. Dazu die Versanddauer. Hat er denn schon verschickt und wie? Wenn es ein Paket war kann er in der Tat auf seinem Beleg die Nummer heraussuchen und auch aber erst nach ein paar Wochen einen Nachsendeauftrag stellen bei der Post.
Mit der Konto-Nr. bekommt man die Adresse und den Namen raus falls wirklich etwas faul gewesen sein sollte. Ich finde das hört sich noch nicht danach an.
lg transmission

Beitrag von mica2 29.09.06 - 11:19 Uhr

er sagte uns telefonich das er das geld erhalten und die ware von seinem freund verschickt wurde
er weiss nur nicht ob hermes oder post
kann diesen besagten freund auch nicht erreichen
komisch oder?
adresse und telefonnummer haben wir ja

bringt später eine anzeige etwas?

l.g.