u7 daten vergleich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea51 29.09.06 - 08:04 Uhr

Hallo ich war am dienstag bei u7 und wollte mal nachfragen wie eure mause waren bei der u7
also ihr die daten....
gewicht 12700 gramm kopfumfang 49,5 und größe 86 cm
er war bei der geburt nur 44 cm groß gewicht 2230 gramm
danke schon mal in vorraus

Beitrag von 2fragezeichen 29.09.06 - 08:26 Uhr

Moin!

Oh, so klein war er mal?
Mein Sohn ist -genau wie deiner- 42 cm gewachsen bis zur U7.

Somit war Shawn 98cm groß und wog 14,6 kg.


Bye
Verena

Beitrag von chou99 29.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo Verena!

Darf ich mal fragen wie dein kleiner gemessen wurde?
Florian wurde nämlich bei der U7 gerade auch auf 98 cm gemessen, bei uns zu huase gerade am Türrahmen stehend bringt er es aber nur auf 90 cm. Und das halte ich auch für realistisch bei Kleidungsgröße 92 so mal gerade eben.
Der Kinderarzt hat Florian im liegen vermessen und ich fürchte einmal den kompletten Fuß mit oder so, keine Ahnung.

Grüße
Nicole

Beitrag von 2fragezeichen 29.09.06 - 09:55 Uhr

Er wurde im stehen gemessen. Das stimmt also auch.

Hast du denn nichts gesagt, wenn das nicht korrekt ist?


Beitrag von chou99 29.09.06 - 16:59 Uhr

Hi!

Ehrlich gesagt habe ich erst nachher im Untersuchungsheft gesehen. Er hatte auf liegen reichlich wenig Lust und ich hatte genug zu tun ihn vorne festzuhalten während 2 Arzthelferinnen an ihm rumgemessen haben. Zumal ich von dem vorherigen5-minütigen ausfragen nach Katalogschema noch reichlich geplättet war. Unterschrieben hat der Arz im heft auch nicht.
war irgendwie nicht so toll, zumal ich wegen Umzug zum ersten mal in der Praxis war.

Grüße
Nicole

Beitrag von sunny22092001 29.09.06 - 09:24 Uhr

Unser Kleiner ist 90 cm gross und wiegt 12,8 kg. Sein Dickkopf misst 50,5cm.
Schönen Tag noch.
LG Susan und Emanuel Aaron#freu

Beitrag von quiny 29.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo,

Leonie´s Maße:
Kopf: 48 cm
Größe: 87 cm
Gewicht: 11500 g

Geburt:
Kopf: 35,5 cm
Größe: 52 cm
Gewicht: 3825 g

LG
quiny mit Leonie (01.01.05) + #ei 6+0