Kapseln ja oder nein??? 39 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knesa 29.09.06 - 08:33 Uhr

Hallo,

habe ja leider Krampfadern in der SS bekommen. #heul
Meine Hebi meinte ich solle mir Veno SL Kapseln holen.
In der ersten Apotheke sagte man mir, dass ich die Kapseln nehmen darf in der SS, aber sie haben keine da. Aber die Creme sollte man nicht nehmen, weil die nicht ausreichend erprobt ist bei ss.
In der zweiten Apotheke, sagte man mir genau das Gegenteil, also Creme ja und Kapseln nein. Der Apotheker war aber auch doof, weil er gar nicht richtig nachgeschaut hat, sondern mehr so allgemeines blabla von sich gegeben hat.
Naja verunsichert bin ich jetzt doch!
Soll ich mir die Kapseln holen? Ich weiß doofe Frage!#hicks

LG Knesa, FRancis 21 Monate und Babygril inside ET-13

Beitrag von princess0976 29.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo Knesa!

Ich habe mal in die "Rote Liste" ( eine Art Almanach für Medikamente) geschaut, da steht bei den Kapseln nichts über eine Kontraindikation bei Schwangerschaft. Die könntest Du also nehmen. Eine Creme mit dem Namen gibt`s nicht oder heißt sie anders? Hoffe ich konnte Dir helfen.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine schöne reibungslose Geburt! #freu

Kerstin + Tim 36 SSW #huepf

Beitrag von knesa 29.09.06 - 09:37 Uhr

#danke,
dann werde ich mir die Kapseln holen.
KAnn sein, das die Creme anders heißt.
Bin so vergesslich!#hicks