13

Hallo,

ja ich finde du siehst das ein bischen zu eng.#schein

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und ich habe mit 5 monaten angefangen ihm Brei zugeben mittags und habe dann langsam(jeden Monat eine Mahlzeit) ersetzt.#schein Seit Anfang Juli, da war er 7 Monate, nur noch morgens eine #flasche. Bis vor zwei Wochen war das 1er und 2er und jetzt bekommt er eine #flasche Vollmilch morgens und abends seinen Brei. Ansonsten ißt er ganz normal bei uns mit. Ich würze es halt nicht ganz arg.

Mal ´ne Frage ernährst du dich immer 100%ig gesund?#schein Ißt du nicht auch mal Schokolade oder einen Keks?#schein

Gut Sauerkraut würde ich ihm noch nicht geben, aber trotzdem. So lang er es gut verträgt ist doch alles in Ordnung.

ICh hatte auch das Problem das er keine Gemüsegläschen oder auch Karottenmus mehr gegessen hat. Soll ich ihn dann verhungern lassen?#schein

Misch dich da nicht ein. Es ist ihr Sohn.

Gruß
Tracy + Louis *02.12.2005#herzlich

15

Ja meiner Meinung nach siehst Du es zu eng!

Also mein Sohn hat - oh Gott- nur 7 Wochen lang Muttermilch bekommen.....
Er hat von selbst die Flasche verweigert das er jetzt mit 9 Monaten auch nur noch morgens seine Milch bekommt...naja zumindest das was er da trinkt (30ml mit hängen und würgen).
Meine KiÄ meinte dann soll ich ihm ebenQuark oder Joghurt geben, hauptasche Milchprodukte (nur keine Vollmilch).
Abends isst er auch ein Leberwurstbrot oder Bort mit Frischkäse #augen Es schmeckt ihn! #mampf

Gut Bratwurst und so würde ich auch nicht unbedingt geben, aber jedes Kind ist anders!!!!! Manche essen nun schon mal früh mit am Tisch mit, andere später.

Was wirklich schlimmes seh ich da nicht dran und erst recht keine Körperverletzung #augen

LG Alexa

17

Hallo!

Habe ja nicht geschrieben dass es schlimm ist das sie mit dem Stillen aufgehört hat. Habe aus gesundheitlichen Gründen selbst nur 4 Wochen gestillt.
Dein Kind ist 9 Monate alt und ihr Kind war zu dem Zeitpunkt 7 Monate, ich denke das ist ein kleiner Unterschied. Deshalb gebe ich meinem Kind bestimmt keinen Kohlrübeneintopf oder Weißkohleintopf. Denn er bekommt davon unheimliche Blähungen und Schmerzen. Und das ist nicht gesund.

LG francie

18

Also ich gebe meinen Sproß auch Blumenkohl Allerlei (das von HIPP was mit gemüse und Kohl ist) und er liebt es #gruebel
Er verträgt es supi und er würde, wenn er dürfte, es jeden Tag essen wollen.
Aber ich mag den Geruch nicht so...darum bekommt er es nur gelegentlich.
Mein Sohn ist jetzt zwar 9 Monate alt, aber Beikost bekommt er seit er 5 Monate alt ist (mit Absprache der KiÄ da er von der 1er Nahrung moppelig wurde).
Sind auch schon länger dabei und er isst jetzt auch seit über einem Monat Brot und findet es toll.
Ich selber würde ihm, wo schon von mir erwähnt, keine Bratwurst ect geben, aber meine Freundin gibt ihrem Sohn Pferdewurst (und ihrer ist auch jünger als meiner) und dazu sage ich nichts.
Ich denke jeder sollte wissen was er / sie seinem Kind gibt und ich würde mich NIE einmischen, denn ich würde ja auch nicht wollen das sich einer bei mir einmischt... weißt Du ich das meine?! ;-)

Behandel den Menschen so wie Du selber auch behandelt werden möchtest!

Auch wenn Du selber zu ihr nichts sagst, würdest Du wollen das man über Dich spricht wie Du Dein Kind fütterst / erziehts ect?! Denn das machts Du über Deine Verwandte

LG Alexa

weitere Kommentare laden
20

Immer dieses Aufgerege über andere Mütter und ihre Methoden. #augen

Soll sich jeder an die eigene Nase packen.

Gruss
agostea

22

Danke für dein hilfreiches Posting. Hat sehr zum Thema beigetragen.

LG Francie

35

Jaaaa!
Links ne Scheuklappe, rechts ne Scheuklappe und bloß NIIIIIEEEE übern Tellerrand schauen.

Suse

weitere Kommentare laden
25

Also ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, das das Kind vom Tisch mit essen tut. Solange er alles verträgt, ist es doch in Ordnung. Warum soll ein 7 Monate altes Kind noch Gläschen kost bekommen, wenn es das Mittagessen und alles andere gut verträgt ?

Die Mutter wird schon wissen, was sie tut und ob es richtig ist.

Ich kann nicht verstehen, warum heut zu Tage immer alles so schlecht sein soll, im Gegensatz zu früher ? Kann mir da jemand mal einen richtigen Grund nennen ? Ich glaube nicht.

Und immer mit den Argument zu kommen : Magen- Darm- Schäden u.s.w. kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen.

Dann müßte die halbe Generation vor uns und wir alle irgendwelche Schäden haben. Und ich bin gern gesund, obwohl ich ziemlich früh "richtiges Essen" bekommen habe.

Im Gegensatz zu heute, gab es früher nicht so viele Allergien gegen alles und jenes.

Die Mütter werden doch nur von den ganzen Medien/ Zeitungen und irgendwelche Studien verrückt gemacht.

LG Bianca + Connor, 19 Wochen, der auch Beikost bekommt

43

Deine Ausdrucksweise passt zum Inhalt Deines Beitrages ;-) Aber witzigerweise hätte ich Dich für ca. 15 Jahre jünger gehalten.

Suse

45

"ich bin gern gesund"

Tjaja - wer ist das nicht...

"Im Gegensatz zu heute, gab es früher nicht so viele Allergien gegen alles und jenes."

Na, dann hast du es ja erfasst. Die ganzen allergien "heute" kommen unter anderem daher, dass jede mutter meint, alles besser zu wissen und ihrem kind munter alles reinknallt, was ihr auch schmeckt.
"Früher", als das noch nicht so ausgeprägt war, gab es auch entsprechend weniger allergiekranke.

"Und immer mit den Argument zu kommen : Magen- Darm- Schäden u.s.w. kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen."

Ich finde, es ist ein seltsamens phänomen, dass immer die, die blöken, sie können irgendwelche informationen "nicht mehr hören bzw. lesen" so wenig ahnung haben, dass es einfach nicht sein kann, dass sie JEMALS etwas zum betreffenden thema gelesen haben.

26

Hallo,
nein, Du siehst das nicht zu eng. Aber was willst Du machen? Man kann nichts machen.
Man kann mal andeuten, dass es zu dem Thema Babyernährung gute Bücher gibt oder ob sie nicht mal einen Beikost-Kurs besuchen möchte.

Ansonsten ist es sowieso so, dass die unangebrachte Ernährung sich fortsetzen wird - also ist es sowieso egal.

Ärger Dich nicht.

Grüße
Suse

29

Hallo!

Ich danke dir, du bist jemand von wenigen hier die mich nicht gleich angefeindet haben.

#freu

LG Francie

30

Ich finde überhaupt nicht das du es zu eng siehst....im Gegenteil. Wenn ich dran denke das das Kind Schmerzen hat weil man ihm solche Sachen reinstopft :-[ ärgert mich das schon.
Und ich finde schon das man in unserer Gesellschaft mal ruhig ein bisschen mehr Aufmerksamkeit haben müsste, denn wenn ich immer höre: geht dich nix an. Lass gut sein #bla Wie die drei Affen: Nix hören, nix sagen, nix sehen. Das passt in unsere Gesellschaft. Und sich ja nicht unbeliebt machen.
Ich würd ihr aber trotzdem an Deiner Stelle die Meinung sagen, das Du es eben nicht gut findest. Ob sie was annimmt oder nicht ist dann dahingestellt.

LG Ilona, die sich auch mal über andere Methoden aufregt und ihrem Kind nicht mit 7Monaten Sauerkraut reinstopfen wird.....
und Helena, die grad neben mir rumquitscht

40

Klink mich auch noch mal mit ein;-)
Eigentlich soll sie es ja selber wissen,jeder wie er meint.
Aber hatten mal ne Patientin,die ihrem 3-Monate-"alten" Sohn püriertes Gyros gegeben hat#schock.
Sie fand das auch noch klasse und war stolz.Nur ist das natürlich dementsprechend gewürzt und mit 3 Monaten??????

42

Hallo!

Gyros? 3 Monate? War wohl damals grad im Angebot? ;-) Ohne Worte

LG Francie

46

Sorry...ich finde es geht dich nix an!

jedes Kind ist anders und es wird akzeptiert, dass Kinder mit Monaten unterschied krabbeln, sprechen, laufen können, aber das sie sich unterschiedlich ernähren...das akzeptiert anscheinend keiner...der Magen/Darm-Trakt soll sich angeblcih bei ALLEN Babys gleich schnell entwickelnt... #gruebel

Wenn es dem Baby nicht bekommen würde, würde sich das bestimmt durch Blähungen und Co. bemerkbar machen und die Mama würde es schnell wieder lassen...

Bunny #hasi + Maxi (3 J.)