Hallo Stillmamis: Was tun gegen Halsweh?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von noels.mama 29.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

*jammer* hab seit gestern Halsweh :-( und da man ja als Sillmami net alles nehmen darf, weiß ich jetzt net was ich gegen das Halsweh tun soll.

Wisst ihr Hausmittelchen?

Danki #freu

LG Mimi + Noel (2 3/4) + Samuel (7 Wochen)

Beitrag von mali2505 29.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo Mimi,

ich kann dich gut verstehen - hab' auch gerade eine Erkältung hinter mir. Gegen Halsweh ist bei mir nicht wirklich ein Kraut gewachsen. Die ganzen Lutschbonbons nützen gar nichts. Was mir aber immer Linderung verschafft ist, wenn ich etwas trinke was extrem kalt ist. Natürlich immer nur in kleinen Schlückchen nach und nach. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Ich drück' die Daumen und wünsche gute Besserung!

mali2505

Beitrag von twokid83 29.09.06 - 09:41 Uhr

Huhu Mimi,

ich trink dann ganz viel Tee, pack mich und meinen Hals dick ein und ruh mich viel aus.


Lg Jule

Beitrag von hermine1004 29.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo mimi,

ich gurgle immer mit Salzwasser.
Ja, ich weiß dass das ekelig ist, aber es hilft bei mir immer.
Ich nehme immer ca. einen TL auf ein Glas warmes Wasser#glas.
Schön fleißig gurgeln, aber nicht schlucken*Kotzurbini*.

Gute Besserung!

#herzlichFrederike

Beitrag von josey_7683 29.09.06 - 11:19 Uhr

Hi,
es gibt was homeöpathisches in der Apotheke. Hilft gut.

Gruß, Josey

Beitrag von sunshine55 29.09.06 - 12:27 Uhr

Ein ganz altes hausmittechen ist : Lecker Honig auf einen Löffel und Lutschen!!! Hilft ganz toll.

Und wer erkältet ist sollte Milch warm machen da eine Zehe Knoblauch rein ( Kleingemacht) Honig dazu und runter damit dann ins bett und schwitzen.

Schwitzen ist sehr gut bei erkältung!!! Das hört sich zwar nicht lecker an ist aber nicht so schlimm!!! ( geht natürlich auch ohne knobi aber dann hilft es nicht so gut )


Liebe grüße und gute besserung an alle die im moment leiden

Moni