Dauer nach Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aja21 29.09.06 - 09:08 Uhr

Hallo ihr lieben,


Ich hatte am wochenende meine Senkwehen und da wollte ich euch mal fragen wie lang es denn bei euch noch gedauert hat. Man spricht ja dann von nur noch ca. 4 wochen, würde mal wissen wollen bei wievielen es so war.

Und ob meine kleine dann wirklich 2 wochen zu früh kommt, da mein großer sich damals 1 woche mehr zeit gelassen hat.
Ist halt ne große spanne dann und wegen der Urlaubsplanung meines Mannes extrem hilfreich.

liebe grüße Anja (34+2)

Beitrag von nickilauda 29.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo Anja!

Habe bei meiner 2. Schwangerschaft die Senkwehen Ende Juli gehabt und die Kleine ist am 23.08. auf die Welt gekommen. Es war zwar ein vorweggenommer geplanter Kaiserschnitt, aber ich hatte an diesem Morgen auch Wehen und sie wäre, wenn möglich gewesen, auch an diesem Tag so auf die Welt gekommen. Also waren es ungefähr drei bis vier Wochen.

Planen kann man es eh nicht so genau im Voraus.

Liebe Grüße
Nicole