Hartschale im Auto anschnallen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfuikuckuck 29.09.06 - 09:19 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal irgendwo gehört, man könne die Hartschale des Kinderwagens sogar im Auto anschnallen...

Wißt ihr das? Und vor allem, wißt ihr wie man das genau machen muß? #gruebel

Wär ja schon irgendwie praktisch, wenn man das schlafende Baby nicht in den Maxi Cosi umlegen müßte.. :-D

Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten,

pfuikuckuck

Beitrag von courtney13 29.09.06 - 09:23 Uhr

Hallo und guten Morgen!

also mir wurde gesagt, dass das früher mal möglich war
(so vor 20 Jahren oder so???)#gruebel

Aber heute ist ein Autositz, wie z.b. der Maxi Cosi Pflicht und man darf das nicht mehr!

So hat es zumidestens die Verkäuferin im Babyladen zu mir gesagt! Kann natürlich sein, dass sie auch nur was verkaufen wollte!#kratz

Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen
Gruß Courtney + #stern-chen (23+5)

Beitrag von kollege23 29.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo!
Ja das gibt es heist meine ich Rückhaltesystem für Hartschallen! Hatten uns vor 2 jahren mal eins geliehen bei bekannten aber die brauchten es dann letztes jahr auch wieder! Super praktisch und sicher!
Werde es mir auf alles fälle auch iweder leihn!
lg yvonne 27ssw

Beitrag von kollege23 29.09.06 - 09:36 Uhr

Schau mal da
http://www.stahl-gurte.de/DIANA-N/diana-n.html

Beitrag von sarina 29.09.06 - 13:29 Uhr

Hi,

ich würde das nicht machen. Beim Maxi Cosi ist ja nicht nur der Sitz sondern auch das Kind im Sitz angeschnallt. Wenn das Kind in der Hartschale liegt, ist es ja selbst nicht angeschnallt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Wäre mir auch zu gefährlich. Wenn man wirklich einen großen Unfall hätte...

LG Sarina (39. Woche)