FA-Termin alle 4 Wochen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sue472 29.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo Ihr,

als ich bei meinem FA war, letzte Woche, hat r mir einen Termin in 4 Wochen gegeben...

Hab da gedacht bin ganz #cool und schaff das... TU ICH NICHT!!!#schock#schwitz ich bin ja so ungeduldig und frage mich dauernt, ob alles in Ordnung ist...#schwitz#huepf

Habt ihr auch Termine alle 4 Wochen??? Mir erscheint das um Jahre zu weit auseinander...

Liebe Grüße
#blume Sue (9+0)

Beitrag von keisha06 29.09.06 - 09:32 Uhr

Ja ich hatte meine Termine auch alle 4 Wochen. Am Anfang mag die es noch sehr lang erscheinen aber am Ende denkst du dir " Wie ist doch die Zeit vergangen)
Das packst du schon ;)

lg keisha+lil'boy inside 38+2; 39. SSW [ET-12] #freu#huepf#schwitz (HP über VK)

Beitrag von engelchen1001 29.09.06 - 09:32 Uhr

Ja das ist ganz normal, so ab der 32.Woche hast du dann aller 2 Wochen FA Termin und zum Schluss wöchentlich. Ist immer ne lange Zeit, ich weiss aber das schaffst du schon! Ich hab es auch geschafft! :-)

Liebe Grüße

Bianca (34SSW)

Beitrag von deida 29.09.06 - 09:32 Uhr

Das ist vollkommen normal. Bis zur 32. SSW muss man alle 4 Wochen hin, danach alle 2 Wochen. Klar, schaffst du die Zeit bis dahin. Solange du keine Beschwerden hast, dürfte auch alles in Ordnung sein. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, kannst du ja zwischendrin immer noch hingehen. Klar, 4 Wochen sind lang, aber normalerweise ausreichend!

Liebe Grüße, deida

Beitrag von catzyy 29.09.06 - 09:33 Uhr

huhu sue,

der normale abstand wenn alles in ordnung ist beträgt im durchschnitt 4-6 wochen. ja ich weiss es ist schwer. ich war in der 5.ssw als ich gemerkt habe das ich schwanger bin. sofort beim arzt angerufen und der wollte mich erst 3 wochen später sehen. da bin ich auch auf dem zahnfleisch gelaufen aber inzwischen gehen diese 4 wochen immer ganz schnell rum. da ich in der schweiz wohne und alle 4 wochen ein ultraschall bild mit nachhause nehmen darf ist die freude auf den arzt doppelt so gross.

liebe grüsse catzyy

Beitrag von courtney13 29.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo Sue!

Ja, das ist bei mir auch so! Nur wenn es Probleme wärend der SS gibt, bekommst du alle 14 Tage nen Termin!

Ich find das auch blöd, man sitzt hier wie auf Kohlen und weiß nicht ob alles i.O. ist:-(

Mein nexter Termin ist auch noch um 4 Tage verschoben worden :-[ - jetzt dauert es noch länger!

Aber da sich unser kleiner Stern jeden Abend in meinem Bauch austurnt, geh ich davon aus, dass alles ok ist ;-)

Gruß
Courtney + #stern-chen (23+5)

Beitrag von alexa0205 29.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo liebe Sue!

Ich bin heute auch in der 9.SSW angekommen und habe erst wieder am 19.10. einen Termin beim FA. Der letzte war am 21.9. - also sind da auch genau vier Wochen dazwischen...
Mir kommt es auch vor wie eine Ewigkeit. Gerade wenn man immer wieder hört, was in den ersten Wochen so alles passieren kann (ja, ich weiß, positiv denken) würde ich schon auch gerne alle zwei Wochen hingehen um zu kucken, ob alles in Ordnung ist z.B. das Herzerl noch schlägt.
Ich weiß auch nicht genau, wie man damit am besten umgehen soll. Einfach warten oder doch zum FA gehen und ehrlich sagen, dass man wissen möchte, ob immer noch alles okay ist.

Beruhigende Worte konnte ich Dir jetzt leider nicht mitteilen, aber mein vollstes Verständnis :-)

#herzlich
Deine Alexa

Beitrag von maerchenfee21de2002 29.09.06 - 09:48 Uhr

Huhuuu,
ich gehöre zu den glücklichen die alle 2 Wochen einen Termin hat.:-D

Darauf besteht mein FA,der macht das bei allen Schwangeren in seiner Praxis so.

Ich persönlich finde das ganz gut,denn ständig verändert sich was,man hat fragen etc.....

Wünsche euch das eure 4 Wochen immer schnell rum gehen#freu

Liebe Grüsse
Yasmin+#sonne inside(8+4)