Kosenamen für Leonard

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ich_mich 29.09.06 - 09:39 Uhr

hallo ihr!

welche kosenamen fallen euch zu "leonard" ein außer leo und lenny???

vielen lieben dank!

ich_mich

Beitrag von tauchmaus01 29.09.06 - 09:59 Uhr

Du stellest ja Fragen.......#kratz vielleicht Onna, Nardy, oder Leo;-), Lennox?
Oder wir wäre es mit Kleener, Stöpsel oder Little Leo?

Sorry......aber mir fällt nichts ein, denn die eigentlichen Kosenamen hast Du ja geschrieben.

Lieben Gruß trotzdem
Mona, Jule (Schnecke, Zicke, HasiMausi) und Florentine (Flo, Tine, Bärchen)

Beitrag von vaterrabe 29.09.06 - 10:16 Uhr

Schlimmer wird es nicht mehr.
Aber was soll es hier drei Links.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosename
http://kosenamen.sradonia.net/
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=583211&pid=3754766

Gruß Roland

Beitrag von sarah05 29.09.06 - 10:25 Uhr

Es ist wirklich Schade,dass man hier auf einige Fragen nur "dumme" Kommentare bekommt!
Ausser Leo und Leon fällt mir auch nichts ein,sorry.
Lg Sarah

Beitrag von zimtstern674 29.09.06 - 10:45 Uhr

Hallo,
warum willst du überhaupt einen Kosenamen,
Leonard ist so ein wunderschöner Name!

David wird auch nicht abgekürzt, wenn überhaupt dann richtige Kosenamen aber keinen Spitznamen!
Schatz, Schlawiner, Muggel usw.

Schönes Wochenende
Gruß
zimtstern674 #blume

Beitrag von lenaki2001 29.09.06 - 10:48 Uhr

Hi,

ich mein es nicht böse, aber warum überhaupt Kosenamen. Ich gebe meinem Kind einen Namen, damit ich es nachher anders nenne?#kratz

Kann diese Frage auch daher nicht ganz verstehen.

LG

Elena & Simon
:-)

Beitrag von zaubertroll1972 29.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo,
außer Leo fällt mich nichts ein.
Lenny ist ja eher die Ableitung von Lennart.
Leon ist für mich ein komplett anderer Name.

Mein Sohn heißt Lenny. Ich würde nicht auf die Idee kommen ihn nun Leon zu nennen. Ab und an sagen wir "Lenje" zum Spaß.

LG Z.

Beitrag von mara299 29.09.06 - 11:37 Uhr

Huhu !

Ein Foto wär gut ... dann könnt man schauen was zu ihm passen würde, allein etwas vom Namen abzuleiten ist echt immer schwer und was anderes als die beiden Möglichkeiten die du da aufgezählt hast fallen mir auch nicht ein. ... vielleicht noch Da Vinci ;-).
Til nennen wir (klar) ab und an Tili, ansonsten hat er Kosenamen die nichts mit dem Namen zu tun haben sondern einfach nur mit ihm. Zum Beispiel Entchen oder Fröschchen (schon seit der Schwangerschaft) und Kartöffelchen (weil er nach der Geburt so süß geknautscht war).
Schau dir mal di eBabybilder von Leonard an und vielleicht fällt dir auch was niedliches, ganz persönliches ein.

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von yve771 29.09.06 - 13:13 Uhr

hallo!
ein kosename wird doch nicht ausgedacht sondern ergibt sich dann ganz von selber!oder meinst du nicht?

gruß yvonne und kimberly (kim, kimmy,mufti)