Zyklus nur 23 Tage und doch ES ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vonrogall 29.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo!

#schwitz Bin irgendwie total desorientiert, was meine Zykluslänge betrifft.

Vor der 1. SS hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, was nach der SS auch nicht besser wurde. Da ich keinen ES hatte, mussten wir sogar mit Gonal F & Predalon (heisst das so?) nachhelfen, damit es dann mit der 2. SS klappt. Gottseidank hat es da beim 1. Versuch geklappt. #huepf

Jetzt nach der SS hat sich mein Zyklus auf 23 Tage eingependelt. #augen Ich hab keine Ahnung, was das soll. Das ist jetzt schon der 3. Zyklus, wo ich meinen ES merke, samt allen Vorzeichen (spinnbarer Zervix, leichtes unwohlsein usw.). Aber wenn ich dann halt rechne, hab ich keinen Zyklus von nur 23 oder 24 Tagen. #schock Eigentlich könnte das doch gar kein ES sein oder??? Ist die Zeit nicht etwas kurz??? #kratz

#heul Ich glaub, das mit Bio ist schon zuuuuuuu lange her. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Tempi-Kurve fange ich erst nächsten Zyklus wieder an, weil dieser Zyklus sowieso das perfekte Chaos gewesen wäre.

#danke

Grüße aus dem trüben Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von kascha912 29.09.06 - 09:51 Uhr

Liebe Caddy,
natürlich gibt es Zyklen MIT Eisprung, die nur 24 Tage dauern.
Die spannende Frage ist wahrscheinlich, WANN Du den Eisprung (gefühlt) hast?
Warum ich frage? Weil eine sehr kurze zweite Zyklushälfte auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann.

Lieben Gruß von Katja

Beitrag von vonrogall 29.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo!

Die 2. Zyklushälfte dauert zwischen 13 und 15 Tagen. Also eigentlich alles im grünen Bereich meint mein FA. :-( Irgendwie total das Chaos bei mir. #schwitz

#danke

Grüße aus dem trüben Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)