Mit Baby (fast 15 Wochen) schwimmen gehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 950245 29.09.06 - 09:46 Uhr

Ich wollte mal fragen, ab wann man mit Baby's schwimmen gehen kann?
Unsere Tochter ist jetzt fast 15 Wochen alt und mein Mann würde mit ihr gerne mal ins Schwimmbad fahren weil ihr das planschen in der Badewanne so großen Spaß macht.
Ich bin da föllig unerfahren.... Darf man mit so kleinen Baby's in jedes Schwimmbad oder nur in die die auch Babyschwimmen anbieten? Muss das Wasser eine bestimmte Temperatur haben?

Vielleicht weiß jemand bescheid?

Liebe Grüße
Anika und Marie (19.06.06)

Beitrag von sternchen7778 29.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo Anika,

ich bin mit Felix im Babyschwimmen seit er acht Wochen alt ist. Der Trainer dort hat gemeint, die Wassertemperatur wäre nicht sooo wichtig, da sich die Kleinen ja bewegen. Viel wichtiger wäre, dass man sie gleich in ein Handtuch packt, wenn man mit ihnen aus dem Wasser geht, da die kühle Luft schlimmer ist. Wir waren bisher aber noch in keinem anderen Schwimmbad, da mir dort auch der Trubel drumherum zu viel wäre...

LG, Sandra mit Felix (gestern ein halbes Jahr alt geworden)

Beitrag von jasonneal 29.09.06 - 09:53 Uhr

hallo

so genau weiss ich es nicht aber denke nicht das es da probleme geben sollte denn babyschwimmen fängt ja auch so früh an ( bei uns zumindest) wenn dich das so sehr beschäftigt frag doch mal den kinderarzt der kann dir sicher ganz genaue auskunft geben
Lg.Kathrin und Jason

Beitrag von beetle84 29.09.06 - 09:54 Uhr

hallo,
es ist keinproblem schwimmen zu gehen! so lange das wasser warm genug ist, kannst du in jedes becken! wenn den kleinen kalt ist, fangen sie an zu zittern oder schreien! charlett-kim war schon mit 10wochen im meer baden und fand es super! seitdem waren wir auch schon häufiger im schwimmbad und ihr macht es jedes mal einen riesen spaß!
liebe grüße#freu
nicole + und die kleinen wasserratte charlett-kim 18wo alt!