Nikotingeruch an Möbel :-(

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lauras_stern 29.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Mutter aufgrund ihres Umzuges ihre ganzen brauchbaren Möbel bekommen.
Nun hab ich eine schöne Coutch und einen Wohnzimmerschrank hier stehen und ich bekomm bald die Kriese. grund: Meine Mutter war starke Raucherin und alles riecht danach. Ich hab schon in ihrer Wohnung drann geschnubbert und da kam es mir nicht soo schlimm vor, aber ich bin totale Nichtraucherin und hab was den quam angeht ne total sensible Nase und werd bald wahnsinnig in meinem Wohnzimmer.
Ich habs chon 2 Flaschen Febreze draufgesprüht, aber irgendwie mieft es immer noch.

Hat jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße und Danke Lauras_stern

Beitrag von anne_li 29.09.06 - 12:35 Uhr

Hi,
alle abwaschbaren Teile würde ich gründlich abwaschen - von innen und außen. Alle Stoffteile mit Febreze besprühen. Dann auslüften lassen. Irgendwann verzieht sich auch der schlimmste Nikotingeruch.

Anne

Beitrag von itzibitzi 29.09.06 - 13:34 Uhr

hi

da war doch erst kürzlich ein Posting über Pflanzen gegen Nikotingeruch hier im Allgemein Forum. Ich hab da auch mal nachgelesen, angeblich wären Birkenfeige und Schefflera gute Pflanzen dagegen - ich weiß aber nicht obs wirklich wirkt.

Und ich würds mal mit Zitronengeruch probieren, der dämpft eigentlich vieles.
Und Kaffeepulver in Tassen aufstellen, dann riecht mans nicht so arg ! Immer noch besser, als der Rauchgeruch ;-)

itzibitzi