kleiner bauch = kleines baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nsxgirl 29.09.06 - 09:54 Uhr

hallo ihr lieben, meine frage steht ja schon oben...

schonmal #danke für eure antworten

nsxgirl 30ssw

Beitrag von simone_2403 29.09.06 - 09:56 Uhr

#schock Neeeeeeeeeeee

Ich hatte bei Marcel nen Minibauch,als er geboren wurde hatte er 8 Pfund #hicks .

lg

Beitrag von nsxgirl 29.09.06 - 09:59 Uhr

#schock ohje ohje danke für die antwort...

Beitrag von simone_2403 29.09.06 - 10:05 Uhr

*grins*

Keine Angst,am Bauch kann man nicht festmachen wie groß das Baby wird.Ist ein uraltes Ammenmärchen.

Kommt drauf an wie dein kleines liegt,wo die Plazenta sitzt,wieviel Fruchtwasser man hat,wieviel Gewebewasser sich eingelagert hat usw usf...

lg

Beitrag von kirsten3108 29.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 26 SSW und unser Baby ist lt. US
1,5 Wochen weiter als die reguläre SSW.

Mein Bauch könnte mich allerdings täglich vom Gegenteil überzeugen, der sah nämlich bis zur 23 SSW genauso aus, als wäre ich garnicht Schwanger, inzwischen ist er ein wenig (wirklich nur ein wenig) gewachsen, aber es sieht immer noch aus, als wäre ich nicht schwanger.

Du siehst, das Baby findet schon seinen Platz ;-)

Beste Grüsse
Kirsten

Beitrag von felidae74 29.09.06 - 10:33 Uhr

Hallöchen,


ich bin jetzt in der 31 ssw und finde meinen Bauch auch vie zu klein. Hebamme muß mich immer wieder beruhigen das der Bauch nichts mir der größe des Kindes zutuen hat.

Viele sagen mein Bauch ist garnicht so klein, vielleicht meinen wir das nur, kann ja nicht jeder eine Bauch haben wie ein Heißluftballong.;-)

Mein Bauchumfang ist momentan 102 cm. Wie ist Deiner?

lg
melanie+ Fiona 31 ssw

Beitrag von rl_deluxe 29.09.06 - 10:47 Uhr

Hallo! Ich bin i.d. 35 ssw und mein bauchumfang ist 92 cm ! :-D

Lg Jessica

Beitrag von nsxgirl 29.09.06 - 11:09 Uhr

115cm aber ich bin stabil gebaut, es meinen immer alle ich hätte nen 5 monatsbauch #schmoll bin doch aber schon im achten

Beitrag von matw 29.09.06 - 10:48 Uhr

Mal anders rum: Meine Mutter hatte einen irren Bauch, alle waren sich sicher, es sind mindestens zwei. Zugenommen hatte sie fast 40kg, die sie auch erst 30 Jahre später wieder weg hatte !! Und was war? Ich war 48cm und wog gerade mal 2550g!!! Und allein war ich auch noch. Ich trug die erste Zeit Puppensachen!
Ursache war wohl die massive Bindegewebsschwäche, die ich leider geerbt habe.
Meine Freundin sah bis zuletzt eigentlich gar nicht schwanger aus, obwohl sie sehr schmal gebaut ist und eigentlich wirklich superschlank. Die Kleine wog dann fast 4kg.
Ich äußere mich jetzt lieber nicht zu meinem derzeitigen Kühlerbereich, dann könnte ich schon wieder heulen!
Gruß Silly (31SSW)

Beitrag von mellepelle 29.09.06 - 11:12 Uhr

HUhuuu,

also ich hatte ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Plautze.. und heraus kam Timi:
44cm-2080gramm!!
Und das 4Wochen zu früh, ich glaub ich wäre geplatzt#schock

LG Melle