Kein Stress

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicky131974 29.09.06 - 10:02 Uhr

Was macht ihr euch so einen stress.Meine Grosse war über 4 wo sie nachts trocken war . von alleine. Mein Kleiner jetzt 3,5Jahre braucht nachts auch noch ne Windel. Es nützt nichts nachts wach zu machen, Kinder schaffen das ganz alleine , wenn sie bereit dazu sind. Im Gehirn gibt es eine Sog "Schaltzentrale"und wenn der Stoff freigegeben wird dann
klappt es bis 6 Jahren ist es noch normal . Und übrigens kenne ich viele wo die Kinder erst nach 4 mit 5 oder gar 6 Jahren nachts trocken waren. Nur spricht keiner drüber.
Tagsüber waren meine Kinder mit 2,5 Jahren von alleine trocken ohne gross "Üben" !


Lieben Gruss

Nicole mit Sharon 7 Jahre und Christoph 3,5 Jahre

Beitrag von lekkaspaetzchen 29.09.06 - 10:14 Uhr

hey nicole,

find ich klasse deine meinung und stelle mich voll dahinter!!! mein grosser (wird mo 4) war mit 2 jahren und 2 mon tagsüber trocken, nachts mit nicht ganz 3. mein kleiner (2) schrie jetzt im sommer wo es so heiss war, er wolle keine windel mehr. hab ich ihn draussen halt laufen lassen. aber nachdem er mir drei mal an einem tag ins kinderzimmer "geschissen" hat und die ganze geschichte auch noch verteilt hat war schluss. er kann es einfach noch nicht kontrollieren. also hat er jetzt wieder eine windel um und ist wieder ein hosenscheisserle geworden der mit genuss die windel vollmacht!
aber ich finds nicht schlimm. er geht auch aufs klo, aber er kommt von alleine wenn er die windel nicht mehr will!

also liebe "du-musst-aber-aufs-töpfchen-gehen-mamis": eure kinder lassen sich nicht zwingen!!!

viel spass beim pipi machen... ;-):-p#freu

gruss lekka mit luka und noa

Beitrag von p.thomas 29.09.06 - 10:38 Uhr

Genau mein reden #freu

Nachts setzt der Körper ADH frei (antiduretische Hormon) dies klappt bei vielen Kindern unter 6 noch nicht da diese Schaltzentrale erst reifen muss.

Allerdings sollte man davon ausgehen das es bei Kindern ab 6 klappt, wenn dem nicht so ist ...ab zum Kinderarzt. Vorher finde ich dieses ganze gehampele ums Trocken werden unsinnig.

greetz
Petra

Beitrag von prinzessin1976 29.09.06 - 19:56 Uhr

#pro#pro#pro

Endlich mal ein klasse Beitrag zu diesem Thema!!!!#freu
Dachte schon ich bin allein mit meiner Meinung!!!!!#huepf#huepf#huepf