Vergleichsdaten um die 27.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 29.09.06 - 10:09 Uhr

Such immer noch Vergleichsdaten um die 27.ssw#freu

Habt ihr was????

Hier meine:

Werte aus der 27.ssw

BIP: 70 ( Norm: 63 - 75 )
FO: 83 ( Norm: 81 - 95 )
KU: 240 ( Norm: 227 - 264 )
Thq: 68 ( Norm: 60 - 72 )
FL: 42 ( Norm: 44 - 53 ) ???#kratz

Gesamtgröße: 29,4 cm

Gewicht: ca. 1000g ( Norm: 900 - 1140 )


LG: Suri ( 27.ssw )

Beitrag von jusudi73 29.09.06 - 10:14 Uhr

Huhu Suri,

hab auch was aus meiner 1. Schwangerschaft. War da bei 26+3 beim Doc.

BIP: 71
FOD: 87
KU: 247
was ist THQ???? ATD: 65
APD: 67
AU: 203
FL: 49

Gesamtgröße: ca. 34,3 cm
Gewicht: ca. 890 gr.

Auch bei der Geburt war mein Sohn mit 53cm und 3.625 gr. eher durchschnittlich groß und eher leicht, auch heute ist er ein Riese und sehr schmal. Hat er wohl vom Papa.
Vielleicht wird es bei Dir eher ein kleines Dickerchen? *grins*
Ist jetzt total lieb gemeint....

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von suri76 29.09.06 - 10:22 Uhr

tja, genau das ist mein problem. laut norm ist sie ok, und laut FA könnte sie bestens nicht entwickelt sein.

ABER ich hab ss-diabetes und da machen mir 1000g zu schaffen. weil ich auch keine kenne, die in der 27.ssw 1kg baby schon hatte-
UND zudem ist FL ja bißl zu klein.#gruebel#gruebel#gruebel#schmoll

naja, nächsten freitag hab ich 3d bei einer diabetes-spezialistin. die muss ich dann fragen.

#danke gruß: suri

Beitrag von suri76 29.09.06 - 10:23 Uhr

THQ thorax , also, ATD

( jeder FA schreibt´s anderst bei mir #augen

Beitrag von jusudi73 29.09.06 - 11:01 Uhr

Danke für die Info zu THQ.
Hmmm... aber 1000 gr. liegt doch trotzdem noch in der Norm?!?! Und diese 2cm beim FL, die kann Dein Kleines doch so schnell wieder aufholen...

Leider - oder zum Glück - kenn ich mich mit SS-Diabetes nicht aus.... ich weiß aber auch, dass die Babys oft sehr schwer sind.

Also - noch - sind Deine Sorgen glaube ich unbegründet, sonst hätte Dein FA doch bestimmt mehr dazu gesagt, oder?!?!

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von suri76 29.09.06 - 11:08 Uhr

ja, liegt im normbereich.
und die 2mm ( nicht cm ;-) ) sind wohl auch nicht schlimm...

aber ich hab so schiss....mein diabetes ist nicht gut eingestellt.....ich krieg´s nicht geregelt.

meine hoffnung ist echt, dass die FÄ nicht gesagt hätte, bestens entwickelt, wenn´s nicht so wäre.

aber ich kenn mich, ich werd durchdrehen....#schmoll#hicks vielleicht ruf ich die andere fä an. ( hebi hat urlaub #heul )

lg: suri

Beitrag von jusudi73 29.09.06 - 11:39 Uhr

Liebe Suri,

bevor Du Dich verrückt machst (ich kenne das leider auch), rufe wirklich besser Deine FÄ an. Aber ich glaube auch nicht, dass Deine FÄ gesagt hätte BESTENS ENTWICKELT, wenn es nicht auch so wäre!

Mit den "mm" und "cm" komm ich irgendwie noch nicht so klar. Manche FÄ schreiben immer mit Kommazahl in die Mutterpässe, andere nicht (so wie meiner). Dann muss ich immer umdenken! #hicks:-p Und als Blonde.... ist manchmal echt nicht einfach! #kratz:-p

LG und es wird schon alles gut gehen!

jusudi

Beitrag von suri76 29.09.06 - 11:50 Uhr

danke dir.

warte gerade auf rückruf von der FÄ. #hicks

ja, ich denk, die andere ärztin hätte das nie gesagt. der vertrau ich schon voll.
nur weil hier keine so ein "schweres" kind hat.....deswegen.....#gruebel#hicks

lg: suri

Beitrag von jusudi73 29.09.06 - 11:59 Uhr

Ich glaube aber auch, dass man das mit den Gewichts-Daten nicht so genau nehmen darf. Oft vertun sich die Ärzte da auch, ehrlich!

Weisst Du was... ganz lustig.. gerade spüre ich das erste Mal, dass mein Baby Schluckauf hat *grins* Ich bin ganz happy. Hab es die letzten Tage überhaupt nicht mehr gespürt, jetzt pocht es immer neben dem Bauchnabel. Das ist ja sooooooo schön! #freu#freu#huepf

LG
jusudi

Beitrag von suri76 29.09.06 - 12:09 Uhr

#freu