Mistral S oder Fun

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von royalines 29.09.06 - 10:30 Uhr

So, morgen wollen wir nun endlich den Kinderwagen bestellen (bin in der 33. Woche und langsam wird's echt Zeit). Nachdem wir die vergangenen Monate recherchiert haben, was das Zeug hält, haben wir uns eigentlich für den Mistral S entschieden. Aber so ganz geht mit der Teutonia Fun nicht aus dem Kopf. Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen gemacht??

DAnke Euch!

LG
Ines

Beitrag von kisha_2000 29.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo Ines,

war gestern auch mal nach Kiwa schauen. Hab mich in den Mistral S verliebt. Hab jetzt grad den FunSystem im Internet angeschaut. Gibts da Unterschiede?

Gruss Nadine

Beitrag von royalines 29.09.06 - 10:41 Uhr

Hi Nadine,

der Fun ist wesentlich leichter als der Mistral S. Und - obwohl ich groß bin - war mir das Gewicht bisher am wichtigsten. Beim Fun gibts es für mich aber zwei (kleine?) Haken: Zum einen gibt's keinen Schwenkschieber, zum anderen ist das Netz unterm Wagen sehr nah am Sitz, so dass man schwieriger rankommt als beim Mistral S.

Ines

Beitrag von kisha_2000 29.09.06 - 11:00 Uhr

Bei mir war das auch so.. Mir hat der einfache Mistral gefallen. Meine Schwester hat dann aber gesagt, dass der Mistral S viel besser sei schon allein wg. der Lenkung. Mir gefiel der Mistral halt optisch viel besser. Also Stiftung Warentest hat berichtet, dass das Baby beim Mistral viel mehr Platz hat. Im Winter muss man das Kind halt gut einpacken und braucht den Platz. Deshalb solls bei mir der Mistral sein (Mistral S) - glaub ich.

Nadine

Beitrag von dido 29.09.06 - 10:36 Uhr

Hi Ines,

wir haben gestern unseren KiWa bestellt - Fun System! Der Mistral hat mir auch gefallen, passt aber nicht in meinen Kofferraum (Polo). Der Fun ist wesentlich wendiger als der Mistral. Übrigens war gerade Messe. Die Modelle sind weitestgehend gleich geblieben. Lohnt sich also noch ein 2006er-Modell zu nehmen (die 2007ner kosten etwas mehr weil die ein Loch für nen Schirm haben #augen).

LG
Diana mit Elias (25+2)

Beitrag von jana 29.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo Ines,

wir haben gestern unseren Teutonia Fun System abgeholt #freu

Zuerst hatten wir auch den Mistral S im Kopf, aber im Geschäft hat uns eine sehr nette Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, dass der Schwenkschieber (welchen ich ja prima fand) eigentlich überflüssig ist. Warum? Versuch doch mal mit den kleinen beweglichen Rädern anders herum zu fahren - das geht total schlecht, von daher haben wir uns für das Fun-System entschieden, da dieser die gleiche Ausstattung hat (außer halt den Schwenkschieber) und noch dazu leichter und schmaler ist...

Also probier es am Besten mal im Geschäft aus!

LG Jana #klee