Zungenpiercing

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lillyana78 29.09.06 - 10:47 Uhr

Hallo! Ich möchte mir sooo gerne die Zunge piercen lassen und hätte da ne Frage an die Mädls die schon eins haben:
wie lange hält das Lispeln an?
beißt man beim essen versehentlich auf die Zunge?
werden die Zähne angegriffen?
fällt es auf das man die Zunge gepierct hat? (ich arbeite in einem Büro, Chef wäre nicht so begeistert)
Warum darf man danach keinen Alkohol trinken, der desinfiziert doch oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG

Beitrag von engelchen30081977 29.09.06 - 11:00 Uhr

ich habe jetzt seit 5 jahren mein zungenpiercing.
meine zähne sind noch alle heile. das lispeln stellt sich noch ca. 1 woche ein, wenn die zunge komplett abgeschwollen ist.
alkohol würde ich vermeiden...bedenke es ist eine offene wunde und würde höllische schmerzen bereiten wenn alkohol daran kommt.
normal merkt man es nicht mit dem piercing, ausser du gehörst dann zu denen die damit spielen und mit der zeit macht man das so unbewusst, dass einfach auffällt.
auf die zunge beisst man sich eigentlich nicht, aber ich habe den fehler gemacht und am nächsten tag erbseneintopf gegessen und versehentlich auf die kugel gebissen, tja kleine verwechslung.
normal ist nach 2-3 tagen alles wieder im grünen bereich.

wenn du also in ein gutes studio gehst, wirst du dort auch nochmal eingehend beraten.

lg isy

Beitrag von lillyana78 29.09.06 - 11:28 Uhr

super vielen dank für deine antwort. ich hab zwar schon 2 piercings, aber vor der zunge hab ich ein wenig angst, es ist halt im gesicht. hab angst dass irgendwas wichtiges beim pierchen getroffen wird.... aber ich denk der heilpraktiker bei dem ich es mache wird schon wissen was er tut ;) drück mir die daumen