Ovu Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von coco04 29.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage ich probier schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen leider klappt es nicht da ich keinen geregelten Zyklus habe und selten einen Eisprung. Jetzt hab ich mir Ovu Tests geholt, die ersten Monate hatte ich keinen Eisprung dann aber letzte Woche vom 19.09.06 - 23.09.06 hat der Ovu Test positiv angezeigt, die Tage danach bis vorgestern negativ aber seit gestern ( 28.09.2006 + 29.09.2006) wieder positiv ?
Geht das denn in einem Zyklus 2 Eisprünge oder ist auf die Tests nicht so verlass ?
Hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann !
Grüße

Beitrag von franziska3005 29.09.06 - 11:20 Uhr

Hi, denke an sich geht das nicht in einem Zyklus. Der Ovu-Test muß aber sehr genau benutzt werden z.b. darf man vorher eine bestimmte Zeit nichts trinken(siehe Anleitung) meist soll man auch kein Morgenurin verwenden. Er kann auch positiv anzeigen wenn Du schwanger bist :-)!! und das Ergebniss muß auch innerhalb von ca. 5 min abgelesen werden - denn er kann sich auch von negativ in positiv verändern! Aber 2 Eisprünge innerhalb von 5 Tage geht glaub ich wirklich nicht#gruebel. Waren den beide Farblienien gleich intensiv oder die eine (LH - Wert) dunkler??
Lg
Franzi:-)

Beitrag von coco04 29.09.06 - 12:23 Uhr

Hi, danke für die schnelle Antwort. Mmh, habe die Packungsbeilage wirklich gründlich durchgelesen, weil ichs ja richtig machen will wünsch mir ja sehr ein kind. Also bei mir steht drin das es egal ist zu welcher Tageszeit und es ist egal ob es Morgen urin ist oder nicht. Aber ich hab es nicht mit dem Morgenurin gemacht weil ich gehört hab das es nicht gut ist ich hab ihn gerstern früh und heute früh gemacht also gleiche Zeit etwa. Nur das mit dem Trinken stand nix drüber drin hab allerdings ne stunde vorher was getrunken. und es waren beide Linien gleich intensiv.
Grüße Coco04