Magnesium - Menge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel.77 29.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo zusammen!
Bin heute früh beim FA gewesen wegen heftiger Bauchkrämpfe. :-[
Mit dem kleinen Wurm ist Gott sei Dank alles ok, hatte sogar das erste CTG - was ich sehr genossen habe!
Jedenfalls soll ich jetzt 3x2 Kapseln Magnesiocard nehmen, 6 PRO TAG (= ca. 360 mg)!!?? Is´ das nicht ein bißchen viel? #kratz Was meint Ihr?
Danke und lg,
Mel+Würmchen 19+0

Beitrag von steyanir 29.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo Mel,

ich nehme 600 mg pro 24 Std.
Also 360 mg ist wohl normal.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 30. SSW

Beitrag von jacqueline81 29.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Mel,

Magnesium kann auch abführend wirken, daher würdest du es früh merken wenn es zu viel wäre und dann die Menge verringern. Wenn es aber die empfohlende Menge deines FA ist, wird es wohl ok sein.

LG
Jacqueline + #baby 18. SSW

Beitrag von ende20 29.09.06 - 12:50 Uhr

Ist nicht zu viel. ich nehme 3x150. Und zu viel kannst du nicht nehmen, also wie schon gesagt kann nur zu Durchfall führen. #augen
LG