Ab wann Ergo Baby Carrier?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von charly123 29.09.06 - 11:59 Uhr

Huhu zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Muss das Baby ein gewisses Alter haben oder sonst irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, ehe es darein darf???

LG,
Charly (bald Carrier-Besitzerin) mit Jamie (18.04.06)

Beitrag von n.b.82 29.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo Charly,

also ich bin auch Besitzerin eines Ergo Carrier. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Eines hat er aber nicht mehr - keine Kopfstütze - also sollte dein Baby sein Köpfchen gut halten können. Wenn er schläft kannst du es mit so nem Tüchchen fixieren - mußt ihn also nicht halten.

Leonard trage ich allerdings bis jetzt nur vorne am Bauch. (5 Monate)

Hab zwar die Rückenlage ausprobiert ... aber das möchte er gar nicht.

Mußt halt ausprobieren - kannst ja auch mal die Seitenposition ausprobieren. Gott sei Dank ist mit einem Ergo ja alles möglich.

LG Nina und Leonard

Beitrag von lila_80 29.09.06 - 12:05 Uhr

Hi Charly

Ich würde sagen, ab Kleidergrösse 68.
Eigentlich heissts ja glaub ich ab 3 Monaten, aber da wäre Emilia wohl unten wieder rausgefallen.
Jetzt ist sie 8 Monate alt, hat eben Grösse 68 und passt einigermassen rein, kann aber die Arme noch nicht richtig oben raushalten. Aber seitlich gehts ja auch ;-)

LG Franziska & Emilia 17.01.06 (beide Ergo-Fans #freu)

Beitrag von tw.angel 29.09.06 - 13:44 Uhr

Wir hatten den ziemlich am Anfang, allerdings mit dem Neugeborenen-Einsatz. Sie lag fast so drin, wie im Tragetuch, welches ich inzwischen wieder öfter benutze.

Aber der Einsatz ist echt zu empfehlen. Auf der Ergo-Seite gibts auch eine Anleitung zum Gucken, das geht echt einfach. Und für die kältere Jahreszeit auch nochmal besser ;-)

Viele Grüße
angel

Beitrag von zauberfee1975 29.09.06 - 14:27 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine (stolze) Besitzerin vom Ergo. Ich hab ihn vor 2 Wochen gekauft.Magnus ist nun 9 Monate und daher ideal.
Der Hersteller sagt ab dem 5.Monat. Ich denke das ist evtl noch ein klein wenig zu früh,da der Ergo doch recht "groß" ist.
Ich habe einen sehr interessanten Bericht in einem anderen Forum über den Ergo gelesen, und dort wurde der Ergo ebenfalls eher für etwas ältere Babys empfohlen.

Probiere es einfach aus würde ich sagen. Wie sitzt dein kleiner darin usw..
Und ansonsten kann er ja auch noch 1-2 Monate im Schrank liegen- wird ja nicht schlecht.

Ansonsten ist das Teil super genial und ich bin froh ihn zu haben!

LG

Zauberfee

Beitrag von charly123 29.09.06 - 15:27 Uhr

#danke für Eure Antworten! Werde mal sehen, wenn er nächste Woche ankommt, wie Jamie darin sitzen kann.
Ist ja sowieso erstmal nur für so kurze Gelegenheiten wie mal eben zum Bäcker rennen oder Wäsche aufhängen - und auch wenn er erst 5 Monate (bzw. dann 5 1/2) ist, schätze ich mal ist er immer noch besser als der (geschenkte) Babybjörn, den wir hier haben :-)

Freu mich schon riesig auf das Teil!!!!

LG,
Charly

Beitrag von debuggingsklavin 29.09.06 - 15:36 Uhr

Tzzz, Charly!
Warum sagst Du denn nix, ich hätte meinen nächste Woche mitgebracht zum Testen.

LG :-)

Beitrag von charly123 29.09.06 - 15:55 Uhr

Huhu,

wieso, wolltst Deinen auch verkaufen oder was?
Wann denn überhaupt nun? Mittwoch oder Donnerstag ?

LG,
Charly #liebdrueck