bericht: erste Abend GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silverfire 29.09.06 - 12:02 Uhr

hallo ihr,

heute wie versprochen mein Bericht #bla über meine erste Stunde GV!#schock

Also erstmal haben wir uns ganz unverfänglich im Kreis aufgestellt und unsere hebi hat einen kleinen Luftballon in den Kreis geworfen mit den Worten"Das ist das baby, wehe es fällt runter!" :) Naja, jeder musste den Luba werfen/fangen und dabei seinen Namen sagen. nach einiger zeit khm dan noch "Papa" und "Geschwister" dazu.. Himmel das war ein Spaß! 8 Frauen mit mehr oder wienger Bäuchen und Lubas... tolle Kombi!#freu Dann haben wir einige Atemübungen gemacht.. war schon komsich, wußte gar nicht mehr das ich so tief auf den Boden kommen kann#hicks

Dann haben wir uns alle einen Hocker geholt und die ersten Dehnübungen für den Beckenboden gemacht. Vorher hat sie die Hüfte und en Beckenboden erklärt. Die Übungen waren anstrengender als Sie aussahen.#schwitz

Dann war der ruhige Teil an der Reihe. gemütlich um einen Tisch gesetzt und Hebi hat Tee und Wasser geholt. Dann hat sich jeder vorgestellt (Name, Alter, woher, wann ET usw). Wie hätte es anders sein können, bin mit Abstand (4 Jahre) das Küken und auch die "letzte" im ET. #hicks Einige haben schon im Nov ET #schock

Fazit: Es war ein rundum schöner Abend, wo jeder seine Wünsche, Hoffnungen und Bedneken äußern konnte und der Kurs dnach von der hebi gestaltet wird. Ich find sie super! Freu michs chon auf die nächste Stunde!!!

Mfg, Silv erund #baby 19+0

PS: Abends hat ich dann aber doch ein wenig ziehen im bauch, seeehr unangenehm.. schwer bei den Übungen den Bauch locker zu lassen... naja, notfalls darf man es auch einfach lassen! ;-)

Beitrag von naddelchen18.01. 29.09.06 - 12:16 Uhr

super wenn es dir gefallen hat. ich selbst war noch nicht beim gvk, werde es aber demnächst tun.
liebe grüße
nadine und #ei24+1