Bin langsam total durcheinander...Kalorienrechnerei...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nitschi79 29.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mit dem zufüttern begonnen und es klappt alles wunderbar. Mein Kleiner ißt ein kleines Glas Mörchen und bekommt hinterher seine Stillmahlzeit. So weit, so gut.

Nun habe ich mir die großen Gläser a 190g gekauft (Blumenkohl mit Kartoffeln). Die haben als ganze Portion 55 kcal. Nun habe ich aber auf einer Internetseite gelesen, das wenn die Stillmahlzeit ersetzt werden soll, die Kleinen ca. 160 kcal benötigen#kratz Da braucht er doch immernoch die Brust. Selbst wenn ich einen Löffel Öl dran tue reicht das doch nicht#gruebel
Wie soll ich ihn dann jemals von der Brust kriegen??? Er kann ja schlecht 2 oder 3 so große Gläser mummeln#mampf

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder was? Bin langsam schon total kirre#augen#schock

Bitte um Aufklärung, wie macht Ihr das?

LG Nitschi mit Ben

Beitrag von twokid83 29.09.06 - 12:39 Uhr

Huhu Nitschi,

ich glaub du machst dich selber viel zu kirre.
Mein Sohn hat damals selbstgemachten Karottenbrei mit Öl bekommen und da waren 100% net 160kcal drin und er hat es überlebt und wächst und gedeiht.
Was machste denn wenn dein Kind nur halbes Glas isst?? Dein Zwerg holt sich das was er will sowieso dann nachher beim Stillen, wenn er was zu wenig bekommen hat, aber ich wage zu bezweifeln das hier jeder auf die kcal oder sonstiges achtet.

Also gib deinen Zwerg das was er gern isst und biete ihm sonst noch die Brust danach an, meiner ging nach 3 Wochen mittags von der Brust weg und war total geil auf einen Obstbrei, obwohl man ja mit Gemüse anfangen wollte, aber das wollte er nicht und die Brust auch net.


Lg Jule + Nicki (der noch ne Weile hat bis zum Brei) und Jerry (der 100% nichts nach irgendwelchen Büchern oder Inetseiten gemacht hat)