Bitte Vergelichswertööööö!!! 31+2 und ein Riesenkopf???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 29.09.06 - 12:07 Uhr

Hallo liebe Mitkuglerinnen!

Komme grad frisch vom Arzt und hätte so gerne ein paar Vergleichswerte von Euch aus ungefähr dem gleichen Zeitraum.

Hier also meine Werte:

BPD: 7,9
KU: 29,1
AU: 26,7
FL: 6,0

Der Kurze ist also ca 42 cm lang und wiegt ungefähr 1700g. Das einzige, das mir Sorgen macht, ist der KU. 29,1 cm???
Der Arzt meinte: "Oh der hat aber einen großen Kopf!" Na toll, viel Spaß beim Pressen...#schock

Ansonsten ist aber alles ok. Kein Trichter, GMHals ca 5,1cm. Keine Beschwerden und CTG top.

Werd ab jetzt alle 2 Wochen hingehen... Mein Gott, wie die Zeit vergeht...

Wer hätte denn jetzt mal ein paar Vergleichsdaten aus diesem Zeitraum?? Sind die Köpfe Eurer Mäuse auch so groß??

Lieben Gruß
Jenni und Jake Vincent inside (ET-60)

Beitrag von suri76 29.09.06 - 12:16 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

laut dieser tabelle ist alles ok bei dir! ;-)

lg. suri

Beitrag von jessie04 29.09.06 - 12:18 Uhr

hi jenni!

vielleicht kann ich dir bißchen helfen mit meinen daten, von meiner tochter.
hab leider aber nicht alles werte in meinem mutterpass stehen.

ssw: 29+1
BPD: 7,8
FOD/KU: 9,5
ATD: 7,4
FL/HL: 5,3

ssw: 30+5
BPD: 8,3
ATD: 7,7
FL/HL:5,9

ssw: 34+0
BPD: 8,8
FOD/KU: 9,7
ATD: 7,9
FL/HL: 5,8


vielleicht kannst was damit anfangen.

lg tina

Beitrag von susiwt52 29.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo Jenni!

Wenn du dich noch bis Montag gedulden kannst werd ich dir meine Werte (dann 30+2) mitteilen!


Bin schon total gespannt wieviel unsere Kleine wieder zugelegt hat!!!

LG
Susanne (29+6) & Sophia inside

Beitrag von sadi_sy 29.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo,
meine Werte aus 31+0

BPD 84,3
FOD/KU 106,9
ATD 87,6
APD/Au 260
FL/HL 59,7
Falls dir das hilft...#kratz
lg Sadi+#baby Dylan 35 SSw

Beitrag von estefania2003 29.09.06 - 12:47 Uhr

hi,
also ich hab nur so seltsame werte/abkürzungen...weiß da garnicht was was ist #kratz
BPD 8,05
OFD(HC) 9,17
HC 27,35
HC* 27,08
AC 27,37
FL 5,85

Gewicht bei 1695 g
in der 29+0

Der Doc sagte Alles Perfekt ( bin Risiko wg Zucker ).

lg

Estefania mit Lucas ( 24.01.05) und Emilia 30 ssw

Beitrag von anja478 29.09.06 - 13:00 Uhr


Hallo

Bin zwar schon etwas weiter 35 SSW und heute morgen hatte mein Kleiner ein Kopfdruchmesser von 9,8 cm #schock und Umfang von ca 36 cm #schock. Aber da er immernoch in BEL liegt wird es wahrscheinlich ein KS. Mal sehn wie sich mein Kleiner entscheidet.

Gruß

Anja

Beitrag von susiwt52 02.10.06 - 18:10 Uhr

Hallöchen!

Wie bereits am Freitag erwähnt - war heute wieder mal bei meiner FÄ und hab alle neuen Werte:

SSW 30+2

BPD 8,0
KU 28,3
AU 26,2
FL 5,4

FÄ meinte "alles bestens entwickelt, alles im Normbereich, keine Probleme". Wenn ich jetzt deine Werte vergleiche, dann hat unsere Süße also auch schon eine rießen Melone auf dem Hals sitzen!!! #schock

Ich hatte gehofft heute mal das Gesichtchen von unserer Kleinen auf dem US zu sehen, aber Madame kehrt uns beharrlich den Rücken... #schmoll Na ja, immerhin hat sie sich sehr bereitwillig geoutet.

Beim CTG haben wir wieder "Such das Baby-Herzchen" gespielt, denn jedes Mal wenn die Herztöne hörbar waren gab's nen großen Boxer und die Suche ging von vorne los.

Jetzt sind's wirklich schon nicht mal mehr 10 Wochen bis zum ET, es ist echt wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
Freu mich aber schon total wenn wir unsere Maus endlich in den Arm nehmen können!

Viele liebe Grüße
Susanne (30+2) & Sophia inside