Was bekommt man beim 1.Zahn???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ministoffel 29.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo!

Hab grad bei meinem Schatz die erste Zahnspitze entdeckt #freu#heul#freu#heul#freu Und der zweit Zahn schimmert auch schon und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!!! Oh man, wie die Zeit vergeht #heul
Nun meine Frage, was bekommt derjenige, der den 1.Zahn entdeckt hat???

#danke für viele Antworten!!!

LG Svenja mit Dustin 11.05.06

Beitrag von casi8171 29.09.06 - 12:14 Uhr

Hi

also bei uns bekommt keiner was, der den 1. Zahn entdeckt. Im Gegenteil.. er muss eine kleine Summe aufs Sparbuch unseres Sohnes geben ;-)

lg

Melli + Finn + Pünktchen 18.SSW

Beitrag von ministoffel 29.09.06 - 12:16 Uhr

Ich kannte das auch-ehrlich gesagt gar nicht- bis ich es hier irgendwann mal gelesen hab. Ok, Dein Posting zeige ich dem Papa wohl besser nicht ;-)

Beitrag von casi8171 29.09.06 - 12:18 Uhr

Einfach so tun, als hättet ihr nichts gesehn und Oma und Opa gucken lassen, aber vorher aufklären, das sie dem Kleinen etwas geben müssen, wenn sie den 1. Zahn als erstes entdecken :-p

Beitrag von d4780 29.09.06 - 12:19 Uhr

Also bei uns heisst es, wer den ersten Zahn gespürt hat, muss die ersten Schuhe kaufen... na das wäre bei uns dann wohl ich...kanns leider keinem anderen mehr "unterschieben" da die Oma dabei war...

Gruss
Denise

Beitrag von kirstin71 29.09.06 - 12:28 Uhr

Also meine Ma hat zu mir gesagt: "Dann bekommst Du ein neues Kleid(-ungsstück)."
Ich hab dann meinen Mann drauf angesprochen, der meinte: "Ich kann Dir ja Dessous kaufen!" MÄNNER!!!! #augen

LG Kirstin

Beitrag von sunshine55 29.09.06 - 12:30 Uhr

Ich kenne das auch so das wenn eine frau den ersten zahn findet kriegt die ein Kleid (
ungsstück ) und wenn ein mann dann kreigt dieser einen Anzug von den eltern des kleinen babys.

na dann viel sßaß bei der auswahl des neuen kleidchens

Beitrag von souldream81 29.09.06 - 12:52 Uhr

kenn das auch nur so mit den schuhen

Beitrag von quickys1 29.09.06 - 13:00 Uhr

Also bein uns muß auch der, der den 1. Zahn entdeckt die 1. Schuhe bezahlen. Bei uns war es die Patentante.

Wenn Du alleine warst bei der Entdeckung, kannst du das übrigens sehr gut steuern. Mütter müssen halt manchmal wissen, wann sie einfach besser den Mund halten ;-)

Beitrag von candy_esra 29.09.06 - 13:34 Uhr

Hi Svenja

bei uns (halb arabischer Herkunft) muss der jenige der die Zahnspitze gesehen/gefühlt hat sein eigenes Unterhemd oder was er an hat zerreissen.;-) Damit das Zahnfleisch schnell reisst und der Zahn durchkommt.
Wenn der Zahn dann da ist bekommt das Baby vom Entdecker ein Unterhöschen und Unterhemd.

Ich weiss ja ist halt übertrieben #liebdrueck

Gruß Esra&Ilayda *5.3.2006

PS: Ich habs gemacht#huepf

Beitrag von deluxe26 29.09.06 - 14:21 Uhr

Was ist das denn für ein Blödsinn??? :-p ;-)

Hab ich ja noch nie gehört #kratz

Sachen gibts.....#augen