Hallo brauch mal hilfe bei word!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bina20 29.09.06 - 12:16 Uhr

hallo zusammen

hoffe mir kann jemand helfen ich habe eine liste bekommen und da will ich nu immer mal was ändern aber ich weiss nich wie ich da eine neue zeile einfügen oder machen kann das is halt in einer tabelle aufgelistet(oktoberliste schwangere)

hoffe mich versteht einer und kann mir helfen


glg bina

Beitrag von malawia 29.09.06 - 12:23 Uhr

Geh ans Ende der letzten Zeile in der Tabelle und setze da den Curser. Da blinkt ja dann der schwarze Strich, dann einfach Enter und er macht eine Zeile dazu.

Beitrag von bina20 29.09.06 - 14:54 Uhr

hm das prob is ich will zwischen den anderen zeilen ne zeile auf machen und wenn ich da dann enter drück macht er die zeile nur um eins grösser

Beitrag von lady_chainsaw 29.09.06 - 14:57 Uhr

Dann markier mal die Zeile, über der Du die neue einfügen möchtest.

Rechtsklick mit der Maus und "Zeile einfügen".

Gruß

Karen

Beitrag von bina20 29.09.06 - 15:03 Uhr

wenn ich rechtsklick rauf mache kommt nix mir zeile einfügen das habe ich ja schon gesucht heute mittag aber auch nich gefunden is voll komisch

Beitrag von lady_chainsaw 29.09.06 - 15:06 Uhr

Und wenn Du die Tabelle einfach kopierst und in Excel einfügst?

Manchmal ist das etwas mysteriös mit den Tabellen in Word ;-)

Beitrag von bina20 29.09.06 - 15:16 Uhr

ja mom das probier ich mal aus

Beitrag von malawia 29.09.06 - 15:17 Uhr

Du musst den Cursor auch hinter die Tabelle setzen und nicht in das Tabellenkästchen. Also den Cursor außerhalb des Tabellenrandes setzen und dann Enter.

Beitrag von bina20 29.09.06 - 15:41 Uhr

danke dir habe das nun mit tabellen kalkulation gemacht das geht auch und vorallem besser

Beitrag von angel2 29.09.06 - 22:16 Uhr

Es ist nicht die enter Taste sondern die TAB Taste

Beitrag von malawia 30.09.06 - 10:49 Uhr

Bei mir ist es die Enter-Taste. Habe es selber ausprobiert. Cursor muss hinter der Tabelle stehen, also außerhalb des Rahmens. Dann Enter und er fügt eine Zeile darunter ein.

Beitrag von angel2 01.10.06 - 21:52 Uhr

Ok ich schreibe immer in der Tabelle und gehe dann auf tab also noch wenn ich rechts unten in der Tabelle bin nicht außerhalb.

Beitrag von angel2 29.09.06 - 22:18 Uhr

Oben in der Leiste steht Tabellen und von da aus kannst du auch Zeilen einfügen. Setze den Curser in eine Zeile wo du entweder drüber oder drunter eine Leerzeile setzen willst.