Momentan etwas ruhiger hier, oder?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von merline 29.09.06 - 12:17 Uhr

Sonst war hier mehr los, oder? Aber die Haupt-Heirats-Zeit ist ja rum - das fiel mir auch letztens im Brautmodenladen auf, da war es total leer. Als ich zum ersten Mal da war im Mai, war da die Hölle los.

:-)
LG Merline

Beitrag von moonlight1de 29.09.06 - 12:20 Uhr

Huhu,

ja, ist ziemlich still hier geworden, dieses Phänomen erlebe ich aber auch in anderen Hochzeitsforen. Egal, meine Fragen sind gestellt und ansonsten gibt es ja noch die Suchfunktion. Und Antworten kommen ja trotzdem noch - auch wenn es immer von den selben ist ;-)

Am Montag kann ich übrigens mein Kleid abholen #huepf. Mittwoch ist dann das Kranz-binden und Freitag unser großer Tag. Man, bin ich aufgeregt. Wenn das Wetter dann noch so wie heute ist, bin ich ja voll zufrieden!

LG Andrea #huepf 06.10.06 #huepf

Beitrag von anniskorp 29.09.06 - 12:28 Uhr

Stimmt.............echt erstaunlich ruhig hier geworden. :-(

Stöbere schon einige Zeit hier rum und bin schon überrascht, wie still es nun plötzlich geworden ist.

Aber so ein paar Heiratswillige sind ja doch noch da :-)

Sag mal, nur der Neugierde halber, wann ist denn bei Dir Hochzeit angesagt ????

Schon fündig geworden im Brautmodenladen ?

Eigentlich ja vorteilhaft, wenn in den Läden nun weniger los ist, dann kann man viel entspannter alles durch probieren...;-)

LG Anja

Beitrag von merline 29.09.06 - 12:30 Uhr

Mein Kleid kann ich am 9.10. abholen, zwischenzeitlich war ich 2 x zur Anprobe.
Und der große Tag ist am 14.10.06 - hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit - wenn es trocken ist, bin ich schon zufrieden.

Beitrag von irmi182 29.09.06 - 15:45 Uhr

Warum so spät? Mitte Oktober ist das Wetter meist nicht mehr so toll.#kratz
Hoffe für euch auf gutes Wetter.#pro

Beitrag von merline 29.09.06 - 12:31 Uhr

ausgesucht habe ich es übrigens am 9.5. diesen Jahres!

Beitrag von merline 29.09.06 - 12:32 Uhr

nochmal ich *g* das Teil hatte 3 Monate Lieferzeit!

Beitrag von anniskorp 29.09.06 - 13:04 Uhr

*grins*

alle Achtung............ 3 Monate Lieferzeit ???????????? #schock

Wow.......... ist das so ein extravagantes Kleid, oder so ein Sonderstück, daß man nicht überall bekommt ?

Tja, dann sollte ich mich vielleicht doch bald mal auf dem Weg machen ?? #kratz

Nicht, daß ich dann gar ohne Kleid da stehe.......;-) ... wäre nicht so toll.

Hab weiter unter in der Übersicht einen Beitrag gesetzt, wir grübeln noch über die Art und Weise der Feier - groß oder klein. Wenn klein, dann wollen wir im November noch heiraten #freu #huepf

Beitrag von merline 29.09.06 - 13:16 Uhr

Meins war nicht in der richtigen Größe da, ich bin etwas pummelig und brauche daher 46 - anprobieren musste ich in Gr. 40 mit hinten zuhalten *g* Das Kleid ist von Sarah Danielle - sehr schlicht - oben Corsage, unten gerade runter. Darüber trage ich eine transparente Jacke mit langen Ärmeln.

Beitrag von anniskorp 29.09.06 - 13:25 Uhr

Wow.............................

ein Kleid von Sarah Danielle !?!?
Irre....................das sind wunderschöne Kleider, da hab ich auch schon ein paar in die engere Auswahl genommen, halt was ich so im Internet gesichtet habe.

transparente Jacke mit langen Ärmeln, so was hab ich auch schon überlegt...........#kratz.........schon erstaunlich !

Na da wirst ja wohl wirklich traumhaft aussehen für den großen Tag !!!!!!!! #freu #huepf

Beitrag von merline 29.09.06 - 13:31 Uhr

Ich hoffe doch! Prinzessinnen-Kleid wäre nichts für mich gewesen, so mit Reifrock und Schleppe.........................

Beitrag von anniskorp 29.09.06 - 13:39 Uhr

Na aber sicher wirst Du toll aussehen !!!!!!!!!!!!!!!

Muß ich Dir Recht geben........Reifrock und Schleppe, daß könnt ich mir auch nicht vorstellen. Zumal wenn man etwas rundlicher ist, dann würde das ja eher auftragen, als vorteilhaft wirken.

Vielleicht magst ja nach der Hochzeit mal ein Bild in Deine VK stellen ????????

Beitrag von moonlight1de 29.09.06 - 12:39 Uhr

Hey, mein Kleid habe ich am 19.5.06 gekauft und am 07.09.06 war die Anprobe. Musste zum Glück nur einmal hin, denn es ist nicht gerade um die Ecke (Hannover/Bremen).

Wenn Montag noch was geändert werden muss, machen die das sofort. Muss dann halt warten. Sagen die einem aber schon immer vorher.

Beitrag von anniskorp 29.09.06 - 13:06 Uhr

hhmmm.... denke, ich sollte mich wohl echt langsam beeilen mit dem Kleid ??????????? #augen

Dein Kleid hat wohl auch etwas länger gedauert bis die Anprobe möglich war........... auch so lange Lieferzeit gewesen ??

Beitrag von sunhine2004 29.09.06 - 13:23 Uhr

Hi,

ja, aber es gibt ja noch ein paar Leutchen die heiraten. Bei uns ist es am Montag #huepf soweit. Morgen kommen alle angereist. Wir freuen uns schon und aufgeregt sind wir auch schon ein bisschen.

Wir heiraten alles an einem Tag, das wird ganz schön viel trubel. Heute war ich beim Friseur. Es sieht super aus und schminken kann sie wirklich gut.

Lieben Gruß und noch eine schöne Vorhochzeitszeit
Tanja

Beitrag von merline 29.09.06 - 13:32 Uhr

Dann viel Glück für Montag! Wir machen auch alles an einem Tag! Muss ich nur einmal nervös sein! *hibbel*

Beitrag von jindabyne 29.09.06 - 14:16 Uhr

Hast Recht, so langsam ist die "Saison" zuende...

Wir haben es auch schon geschafft!!! #huepf

Seit letzten Freitag versuche ich mich, an den neuen Nachnamen zu gewöhnen... #augen ;-)

LG und noch viel Spaß beim Vorbereiten und Heiraten!!!

Steffi