November/ Dezember Mamas: Seit ihr alle schon im GVK????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von insomnia79 29.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo liebe November und Dezember Mamas ;-)

Ich wollte mal fragen, ob ihr alle schon euren Geburtsvorbereitungskurs besucht!?

Ich habe am 25.11. Termin ;-) Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt aber erst am 10.10. *g*
Gut, es ist unser zweites Kind und ich habe bereits einen GVK hinter mir. Aber man vergisst doch einiges. Zudem fand ich es schön, unter anderen schwangeren zu sein. Und damals konnte mein Mann am Partnerabend leider nicht dabei sein.
Ich hoffe, er schafft es dieses Mal ;-)

Uns sonst??? Ich hoffe euch geht es auch gut! ;-)
Geniesst noch die letzten Wochen! ;-) Wir werden später unseren heiss geliebten Bauch vermissen! ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 32. SSW

Beitrag von vrena79 29.09.06 - 12:23 Uhr

Mein GVK beginnt am 13.10.06.
Termin habe ich am 24.12.

Liebe Grüße
Verena +#baby (28 Ssw)

Beitrag von nadja_und_thomas 29.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo...

hatte gestern meine erste Stunde :-)
Mein ET ist der 28.12

Lg Nadja + Kevin Noel 28 SSW

Beitrag von linchen1 29.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo Esther!

Ich habe 28.11. als ET und mein GVK fängt Montag an, es sind aber nur 4 mal, geht also so bis Ende Oktober. Bin ja mal gespannt, was da so abgeht...

Partnerabend gibt es bei uns nicht, das ist komplett für Paare. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht so genau.

Uns geht es gut und ich genieße es so lange es noch geht, merke aber, dass die Zeit langsam wieder langsamer vergeht irgendwie....

Ja, den Bauch wird man vermissen, das denke ich manchmal so, wenn ich mir die wandernden Beulen auf meinem Bauch anschaue...aber dafür haben wir ja dann endlich unsere #baby :-)

LG,
Linchen & #baby 32.ssw

Beitrag von insomnia79 29.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Linchen ;-)

Mein GVK geht bis zum 20.11. *g* Bin mal gespannt ob ich alle Kurse mit mach. Aber unsere Tochter wollte nicht kommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es bei dem zweiten auch länger geht bis es sich auf den WEg macht ;-)

Ich fand halt an den Frauenabenden schön, wie die Frauen auch sehr intime Dinge besprochen haben und jeder erzählte von sich. Als die Partner dabei waren, war alles irgendwie so steif *g*

Ich freu mich auf jeden Fall wieder drauf ;-) Und wünsch dir auch viel spaß! Oder besser Euch! ;-)

Ich habe meinen Bauch letztes Mal schon sehr bald vermisst. Ich finde, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn sich das Kind beweg ;-)

LG ESther

Beitrag von leni2807 29.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo ich habe ET 11.11 und war gestern das dritte mal da, bin froh wenn die anderen 4 mal rum sind, es ist für mich sehr unbequem! Habe einen reinen Frauenkurs, find ich besser, mein Freund wollte sowieso nicht mitkommen!

Alles Gute Leni

Beitrag von insomnia79 29.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo Leni ;-)

Also ich freu mich wieder auf den Kurs! ;-) Ich fand das nicht unbequem. Wir saßen viel auf dem Boden oder lagen sogar *g*
Ich wollte eigentlich auch lieber einen Frauenkurs. Aber bei uns ist da immer ein Mal Partnerabend dabei. Find ich auch ok! Denn mache Männer wollen ja auch wissen, was auf sie zu kommt ;-)
Aber die Frauen reden anders miteinander, wenn keine Männer dabei sind ;-)

Ich wünsch dir auch noch alles Gute! ;-)

LG esther

Beitrag von estefania2003 29.09.06 - 12:40 Uhr

Hallihallo
also ich habe meinen bereits hinter mir. laut FA ET am 12.12.06 ( bin aber schon weiter #schwitz) also ende November ( BEL #heul). Ich habe ihn in der22 ssw schon angefangen... diesmal Alleine. Haben schon ein Kind zuhaus und damals Partnerkurs gemacht... viel gebracht hatte der von damlas aber nicht ( Notkaiserschnitt) und diesmal wurde nur geredet ... war doch schon froh als er vorbei war...aber zumindest konnte ich die Zeit Alleine mit meinen Baby haben ( Sohnemann ist 20 Monate #schwitz).

Also, viel spass und noch schöne SS

Estefania mit Lucas ( 24.01.05 ) und Emilia 30 ssw

Beitrag von perlepong 29.09.06 - 12:50 Uhr

Huhu Esther,

mein ET ist am 29.12. und mein GVK fängt erst am 06.November an.

Ich habe zudem aber 8 abende und einen Partnerabend#freu hoffe mein mann schaft es dort mit hinzugehen...

Sonst geht es uns gut und solange ist es ja auch nicht mehr bis zum ET hin...freuen uns schon riesig auf den kleinen und können es kaum abwarten bis wir Dezember haben und dann mit unserem Kleinen kuscheln und ihm unsere ganze lieben geben können#freu

Zimmer haben wir auch schon fertig fehlt eigentlich nur noch unser kleiner Mann...*kicher*#hicks

Nagut dann höre ich jetzt mal auf mit meinem#bla#bla#bla

Lg Perle#blume mit #sternkind Niklas im #herzlich und mit #baby Noah #schwanger

Beitrag von insomnia79 29.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo Perle ;-)

Wir haben insgesammt sieben Abende ;-) Ich denke, mein Mann wäre nicht jedes Mal mit gekommen! Ihn nervt es glaub ich schon, dass er ein Mal mit soll *fg* Aber wenn er dieses Mal nicht wieder beruflich verhindert ist, dann Muss er mit *sfg*
Der Kurs soll am Di enden und am Sa habe ich Termin ;-)
Bin mal gespannt ob ich noch zu allen Kursen komme! Wenn nicht ist auch nicht soooo schlimm! Aber unsere Tochter kam auch später und ich kann mir vorstellen, dass das Zeite sich auch wieder Zeit lässt ;-)

Oh, Kinderzimmer haben wir noch gar nicht für das Kleine eingerichtet *g* Das belegt unsere Tochter. Und das Kleine muss erst mal bei uns im Zimmer schlafen. Bevor es dann in ein anderes Zimmer kommt, müssen wir erst umziehen. Hier ist alles viel zu eng, ausser das Wohnzimmer ;-) Und da spielt sich bei uns eigentlich fast immer das Familienleben ab ;-)

Ich freu mich auch auf das Kleine (wissen nicht was es wird, aber wir rechnen mal mit nem Junge). Aber ich geniesse es auch noch schwanger zu sein ;-)

LG Esther

Beitrag von kornflakes 29.09.06 - 12:56 Uhr


Hallo Ester,

ich habe Termin am 21.11.06 und habe jetzt schon fast den ganzen Kurs hinter mir - ich glaube noch zwei Abende und dann ist es geschafft.

Bin sehr froh, dass ich relativ früh angefangen habe - lernen schöne Massagetechniken etc. die zeige ich dann meinem Liebsten und dann kann er das bei mir jetzt schon immer anwenden.

Außerdem bemerkt man doch bei der ein oder anderen Teilnehmerin, dass sie wegen vorzeitiger Wehen etc. einige Übungen nicht mehr mitmachen können etc.

Ich finde es gut so, wie es ist. Ab Oktober mache ich dann noch schwangeren-Schwimmen. Bin sehr gespannt. Bei uns dürften die Männer dabei sein, sind sie aber nie. Haben letzte Woche Kreissaalbegehung gemacht und Geburtstechniken durchgesprochen, da waren unsere Göttergatten dann dabei...

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von brittaa23 29.09.06 - 17:09 Uhr

hallo esther

ich freu mich schon auf den gvk. habe damals bei meiner tochter keinen machen können da der muttermund sich frühzeitig geöffnet hat.
er beginnt am 11.10 und geht dann 7 mal davon auch zwei partnerabende.

uns geht es super. außer das ich immer runder werde habe schon 12 kilo mehr. wo soll das bloß hin.......#augen

na dann noch einen schönen freitag
gruß britta 29ssw

Beitrag von insomnia79 29.09.06 - 18:43 Uhr

Hallo ;-)

Kam dann deine Tochter zu früh???? Denn bei mir hat sich letztes Mal der Muttermund auch früher geöffnet, aber dann bekam ich einen ARabin Pessar (Ring um den Muttermund) eingesetzt.

Ich habe bisher 7 kg zugenommen. Aber bei meiner Tochter ging es am Ende auch noch recht schnell. Da hatte ich anfangs kaum was zugenommen und am Ender waren es auch 17 kg. Fünf davon habe ich nie wieder runter gebracht....

Wir haben auch sieben Mal GVK ;-) Aber nur ein Mal Partnerabend ;-)
Bin mal gespannt ob mein Mann da dieses Mal mit kommt *fg*

LG ESther