Gibt es eigentlich auch eine Nur-Mutte-Kur?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ariella1976 29.09.06 - 12:21 Uhr

Ich hab da tatsächlich mal so was gehört... Gibt es das wirklich??? 5 Tage wär das ja mal nicht schlecht ;-) Aber bei 3 Wochen würde ich vor lauter Liebeskummer sterben...
Gibt es solche Kuren? Und wie lange dauern die?
Gruß, Ariella

Beitrag von ariella1976 29.09.06 - 12:21 Uhr

Meine natürlich Nur-MUTTER-Kur ;-)

Beitrag von tanimaus23 29.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo Ariella,

klar gibt es die! Ich bin momentan auch am überlegen, weil ich mir das ziemlich stressig mit Kind vorstelle (meiner ist auch er knapp 14 Monate).

Problem ist halt, dass du jemanden brauchst der für so lange Zeit (ca. 3 Wochen) dein Kind nimmt. Meine Mama würde halt 3 Wochen Urlaub nehmen.

Naja ich kämpfe noch mit meiner Entscheidung #schwitz

LG

Tanja (die ihren Kleinen fürchterlich vermissen würde #herzlich)

Beitrag von hermiene 29.09.06 - 13:06 Uhr

Huhu!

DU kannst einfach ne Kur für Dich beantragen - ohne Kind. Allerdings soll die Kur ja auch was bringen und da wären 5 Tage viel zu wenig. Mit 3 Wochen müßtest Du schon leben können und Du brauchst jemanden fürs Kind, das wäre bei uns das Problem, danach wäre nämlich der Papa kurpflichtig ;-)

LG,
Hermiene

Beitrag von steffi4178 29.09.06 - 17:57 Uhr

Hallo,
viele Krankenkassen bieten ein Programm an (Keine richtige Kur aber auch zum erholen) da fahr ich nächsten Monat auch hin.

Es dauert 4 Tage und du mußt einen gewissen Teil zuzahlen. (das zahlt dir die Kasse 1 x im Jahr wenn deine dabei ist)

Ich zahle für die 4 Tage 79 Euro und meine Krankenkasse 150 Euro dazu. Incl. Vollpension und Hotel

Es gibt da Kurse zu Nordic Walking und Autogenes Training. (kann man sich aussuchen.
Kannst ja mal schauen.

www. akon.de

Liebe Grüße
Steffi