Er trinkt nicht - was soll ich machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemel1205 29.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner ( 1 Jahr ) ist wahnsinnig erkältet. Seit 2 Tagen will er mir nix trinken. Er schiebt mir die Flasche sofort weg wenn ich sie ihm anbiete.

Wielang kann es nix ausmachen wenn er nichts trinkt?? Wie kann ich ihm das trinken schmackhaft machen??

Danke für eure Antworten.

Kruemel1205

Beitrag von .claudi. 29.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo!

Hast Du es schonmal mit einem Glas oder einem Strohalm probiert? Oder mit einer Spritze ihm was in den Mund spritzen? Vielleicht findet er es ja toll und du bekommst so viel Flüssigkeit in ihn rein. Evtl. mag er ja Suppe essen?

Warst Du schon beim Arzt? Ich denke, er wird u.a. Halsschmerzen haben und deswegen nicht trinken wollen.

Gute Besserung!
Claudia