LITERATUR ÜBER MÄNNER

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von tibtab 29.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo...

ich suche seit einiger Zeit vernünftige Literatur über Männer, aber eine ernstgemeinte..nicht so`n Mario Barth kram..

Männer und Frauen sind ja wirklich eigentlich viel zu unterschiedlich um glücklich miteinander zu leben...aber eben nur eigentlich.

Ich wünsche mir einen Ratgeber, wie Frau denn am besten mit der spezies Mann umgehen lernen kann.

Wer weiß, wo ich sowas finde?

LG, Tanja

Beitrag von chantale77 29.09.06 - 12:35 Uhr

hallo,
ich studiere die männerwelt schon mein halbes leben & ehrlich ich bin nie schlau aus ihnen geworden.vielleicht wirst du in einer gut sortierten buchhandlung fündig.aber selbst wenn du lektüre über männer liest,verstehen wirst du sie dann doch nicht...
lg
chantale77

Beitrag von minimal2006 29.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo

Kann auch ein wirklich gutes Buch empfehlen:
Allan Pease, Barbara Pease

http://www.amazon.de/M%E4nner-l%FCgen-Frauen-Schuhe-kaufen/dp/3550075359
"Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"

Das Buch ist wirklich super geschrieben und läßt sich fast an einem lesen;-)

Liebe Grüße

Mini

Beitrag von manavgat 29.09.06 - 21:41 Uhr

sorry, aber ich halte das für einen überwiegend populistischen Mist.

Im übrigen ist es an den Stellen, wo es stimmt bei Deborah Tannen abschrieben.

Gruß

Manavgat

Beitrag von anne_li 29.09.06 - 12:40 Uhr

Männer sind einfach nicht zu verstehen...aber dies hier http://www.amazon.de/M%E4nner-zuh%F6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/3548359698 fand ich ganz interessant! ;-)

LG
Anne

Beitrag von simone_2403 29.09.06 - 12:43 Uhr