Zweiter Arzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermie 29.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zum zweiten Arzttermin.
Habe am 18.10. meinen zweiten Termin. Beim letzten Termin war alles in Ordnung. War in 8+5. Man konnte das Herzchen schlagen sehen und das Würmchen war auch gut zu erkennen. Auch war die Größe in Ordnung. #freu

Allerdings wurde mir gesagt, dass eine US-Untersuchung nur dreimal in der Schwangerschaft durchgeführt wird. Was wird denn in den sonstigen Untersuchungen gemacht?
Wie wird denn dann festgestellt, ob alles in Ordnung ist? (ob das Herzchen noch schlägt u.s.w.)?

Barbara 10. SSW

Beitrag von jessie04 29.09.06 - 12:53 Uhr

also bei mir wurde bei jeder untersuchung ein US gemacht, nur bei drei bekamm ich auch das bild mit.
die restlichen US sind auch net so lang wie die drei wichtigsten.
lg tina

Beitrag von suri76 29.09.06 - 12:57 Uhr

also, die kassen sehen nur 3 große US inkl untersuchung vor.

alles, was du außerd dem noch haben willst, musst du selbst zahlen.

ES SEI DENN: verdacht auf diverse erkrankungen, vorgeschichte der familie, etc.

du solltest nach dem TOXOPLASMOSE test fragen.

wenn nur die 3 us gemacht werden, ist es ok. ich weiß, es ist schwer nachvollzuziehen und wir haben auch gehofft, dass wir dauernd US gemacht bekommen. haben wir auch. ich hab diabetes und ich muss alle 2 wochen hin.
glaub mir, es ist lästig. du machst dir alle 2 wochen sorgen, ob alles ok ist.

deutschland ist das weltweit einzige land, das soviel US für die ss vorsieht.

wenn du gesund bist und der erste organscreening auch ok ist, wird es deinem baby gut gehen.
alles andere ( ob herz noch schlägt , etc ) kann ein zusatz-us nur zeigen, leider nicht verhindern.

lg: suri ( 27.ssw )

Beitrag von suzi1977 29.09.06 - 14:14 Uhr

hi

auch ich habe am montag meine 2´VU und auch ohne US #schmoll meine nächste ist erst im dez sogar #schock

ich werde am montag hoflich fragen und vlt. macht sie kurz reinschauen.
ps. bin bei meiner 2´ten ss leider garnicht so locker wie bei der ersten vor 2,5 jahren. merkwürdig. man würde man man wird lockerer - ich nicht !?!?!? :-(

du kannst es ja auch so machen - frag nach, letztendlich wissen die ja, das alle scharf auf US sind.
viel glück
suzi und wurm 11ssw