Gibt es Unterschiede in der Sättigung der Milch bzw. Folgemilch der...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schocokruemmel 29.09.06 - 12:52 Uhr

verschiedenen Firmen? Ich habe mal die Proben verglichen... bei den Kalorien tun die sich alle nix....fast gleich...auch im Anteil der Stärke...
was meint ihr?
Gruß Sandra

Beitrag von lilli24670 29.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo Sandra,

also ich finde schon. Milumil sättigt viel besser als andere Milch, die ich schon probiert habe.

Lukas bekommt immer Milumil 1, mit der er 3 Stunden satt ist. Habe mal eine andere probiert (z.B. Beba 1 oder Aptamil 1), da hatte er nach viel kürzerer Zeit schon wieder Hunger.

Ich finde aber auch, dass der Stärkegehalt laut Packungsangaben sehr unterschiedlich ist.

Bleiben jetzt bei Milumil 1, weil er die am besten verträgt.

LG Petra

Beitrag von purzelbaum500 29.09.06 - 15:16 Uhr

Alete 1er hält auch gut vor, Ronja braucht alle 4 Stunden eine Flasche.
Wenn sie mal weniger trinkt, dann natürlich öfter.

lG, Purzel & Ronja (15 Wochen)