Entwicklungsschub ? Stillstreik ? Kein Hunger ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tekelek 29.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo !
An sich hat mein Sohnemann von Anfang an sehr gut getrunken an der Brust, ist bisher auch noch nie eingeschlafen (wie ich hier immer wieder lese) und immer schneller geworden (ca. 5-10 Minuten pro Seite), nur seit ein paar Tagen ist der Wurm drin.
Er trinkt bis der ärgste Hunger weg ist konzentriert, anschließend guckt er nur noch in der Gegend herum und zieht dabei meine Brustwarze in die Länge, meist so weit, bis sie aus dem Mund flutscht #augen
Will ich ihn dann wieder anlegen, heult er, warte ich ein paar Minuten will er wieder an die Brust #kratz
Das ist ein ewiges Hin und Her, mir wäre es lieber, er würde einfach trinken, bis er fertig ist, dann bäuern und weitertrinken, aber er scheint einfach zu neugierig zu sein ...
Ich denke, daß es ein Schub sein könnte oder gibt es auch schon Stillstreiks in dem Alter ? Daß er keinen Hunger hat kann ja eigentlich nicht sein, er kommt normalerweise alle 3 Stunden #gruebel
Habt Ihr irgendwelche Ideen, was es sein könnte und vor allem, wie ich ihn wieder dazu bringe, richtig zu trinken ? Ich könnte natürlich auch warten, bis er halb verhungert ist, aber das möchte ich nicht, ist ja klar !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 21 Monate) und Nevio (bald 4 Wochen), den momentan alles andere interessiert, nur meine Brust nicht #augen

Beitrag von sunflower.1976 29.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo Katrin!

So zappelig beim Stillen war mein Sohn eigentlich immer. Ich war immer ganz "neidisch" auf Mütter, die ihr Kind andocken und es dann ganz in Ruhe trinkt...
Bei uns hat es zeitweise nur im Liegen bei halb abgedunkelten Raum halbwegs funkioniert...

LG Silvia